Ich erinnere mich...glaube das was das gleiche Tor...das hatte auch irgendwie den Namen "Tor des Teufels" oder "Teufelstor". ich Hoffe ich verwechsel jetzt nicht die Örtlichkeit. Aber das Tor war da nicht als toter gang in die Wand gemeißelt...sondern von Innen mit einem Fels verschlossen....
Weiß aber nicht mehr 100% ob es dieses Tor war, war aber auch in Südamerika.
lg
Goblin
lustig bin gerade nach hause und da viel mir das buch auch ein und das dort auch was drüber dirn stand... ich also ab zum schrank raus gekrammt he seite geöffnet und was sehe ich ;DAlso ike hab meine Infoszunächst vom Buch "Lexikon der verbotenen Archäologie" von Luc Bürgin
interessant ist in dem zusammenhang das in der weiteren umgebung einge ähnlich stellen sich befinden, wo klar zu erkennen ist das die felsen bearbeitet sind. laut buch.
ich glaube nicht das es sich um das selbe "tor" handelt, aber deines klingt sogar noch etwas interessanter, von wegen von innen verschlossen.Ich erinnere mich...glaube das was das gleiche Tor...das hatte auch irgendwie den Namen "Tor des Teufels" oder "Teufelstor". ich Hoffe ich verwechsel jetzt nicht die Örtlichkeit. Aber das Tor war da nicht als toter gang in die Wand gemeißelt...sondern von Innen mit einem Fels verschlossen....
@Fabs
Ja ne...habs auch noch mal versucht zu Googeln aber leider nicht gefunden. 🙁
Was vielleicht noch erwähnenswert wäre, ist ja das das Sternentor-Thema überall herumkusiert. Da gibts ja nun die Stargate-Staffeln mit unserem lieben Mc Gyver, aber auch in der Serie X-Factor (Moderator Jonathan Frakes => genau der Schauspieler der den 1. Offz auf der Enterprise spielt bei Captain Picard). Dort spielte das Tor die gleiche Rolle wie in Peru nur eben hier für die Navajo-Indianer in Arizona oder so.
Das Stargate-Thema bietet sich an im Thread Grenzwissenschaften/Geheimnisse des kalten Krieges, dort hatte ich mal nachgefragt, ob das überhaupt schon mal diskutiert worden ist.
ein "Teufelstor" gibts auch im Vatikan, nämlich dann, wenn ein neuer Papst gewählt wird, mauern sich die Herrschaften in der Kapelle ein ;D;
Ne, aber mal Spass beiseite, Teufelstore gibts im Volksmund eigentlich viele, nur von einem von innen zugemauerten hab ich noch nie gehört, sollten wir mal nachforschen.
@FabsJa ne...habs auch noch mal versucht zu Googeln aber leider nicht gefunden
Ich erinnere mich...glaube das was das gleiche Tor...das hatte auch irgendwie den Namen "Tor des Teufels" oder "Teufelstor". ich Hoffe ich verwechsel jetzt nicht die Örtlichkeit. Aber das Tor war da nicht als toter gang in die Wand gemeißelt...sondern von Innen mit einem Fels verschlossen....Weiß aber nicht mehr 100% ob es dieses Tor war, war aber auch in Südamerika.
Lustig, wurde genau in diesem Thread HE/ HE allgemeines/ Tunnelsystemein Südamerika ca. 2006 schon mal aufgegriffen...und habs beim googeln gefunden ::)