Benachrichtigungen
Alles löschen

nettes foto

6 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
3,711 Ansichten
Registered
Themenstarter
(@sedestroier)
New Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
[#1121174386]

hallo ihr

ich bin neu und hab jetzt schon des öfteren gelesen, dass es keine vernünftigen Fotos von den Polen von Vogelperspektive aus gibt.

also hab ich mich auf die Suche gemacht... und ich muss zugeben dass es tatsächlich nix wirklich aussagekräftiges von Satelliten gibt.

awa dieses Foto von der Südhalbkugel hat mich etwas stutzig gemacht... es handelt sich um einen Wettersatelliten, dessen Bilder offensichtlich zusammengefügt wurden.

[img] [/img]

(hoff das klappt mit dem link ;))

warum werden die Schattierungen zum Pol hin immer dunkler? ist der grund dafür die dauernde Nacht derzeit im letzten südlichen Eck? Und warum wölbt sich alles nach innen? optische Täuschung?

würd mich über ein paar Kommentare freuen, welche versuchen würden, eine wissenschaftliche Erklärung dafür zu finden...

5 Antworten
Registered
(@fixxer)
New Member

Das schein ein Foto zu sein das aus verschiedenen Bildern zusammengeschnitten wurde. Warscheinlich fotografierte der Satelit die Südliche Halbkugel von der Seite, und diese Bilder wurden dann zusammengefügt. Das würde auch erklären, warum die Antarktis überhaupt nicht zu sehen ist.
Des weiteren gibt es meines Wissens wenige bis keine nicht militärischen Sateliten die eine Bahn über den Polen hat.

Antwort
Registered
(@uranier)
Eminent Member

welches interesse sollte das militär daran haben, den nordpol zu fotografieren? die militärischen spionagesateliten werden wohl eher auf strategisch wichtige regionen des feindes gerichtet sein und nicht zum zählen der eskimos. ;D wieso sind innerhalb des angeblichen 400km kreises in jedem schulatlas kohle vorkommen eingezeichnet? ich halte es für unsinnig dieser theorie weiter nachzugehen. ich bin vielmehr der überzeugung das der wahre zugang bei weitem nicht so groß ist, da so etwas heutzutage auch von dem besten geheimdienst nicht verschleihert werden könnte!

Antwort
Registered
(@highjump)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Sicher?
Ich hab noch kein Bild von Nordpol gesehen, zumindest keins, welches nicht vorher durch staatliche Stellen gegangen ist. Außerdem ist der Nordpol eine Flugsicherheitszone. Am Südpol sind immernoch militärische Einheiten stationiert...
Da ist es mit der Geheimhaltung nicht sehr schwer....

Antwort
Registered
(@uranus32)
Noble Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

@ HighJump

Welche Art militärische Einheiten sind denn das, die am Südpol stationiert sind, und welche Nationen gehöhren sie an und gibt es Statistiken wie stark sie vertreten sind?

Antwort
Seite 1 / 2
Teilen: