Hi!
Ich möchte kurz noch was über die HE Theorie was sagen, dauert nicht lange!
Also, die He Theorie ist für mich sehr abwegig! Zum ersten wegen der geologischen kenntnisse unserer Zeit! Zum zweiten weil seismologen ( weis nicht obs richtig geschrieben ist, aber ihr wisst was ich meine) durch irgendwelche Primär und Sekondärwellen bei erdbeben und tests einen beweiß für eine erde mit massieven Kern gefunden haben wollen. Glaub ich auch! Doch halte ich es für möblich, sogar wahrscheinlich, dass sich eine zweite Zivilisation unter der Erde in höhlen, leeren Magmakammern und künnstlich angelegten Tunneln entwickelt hat. Ein beweis dafür, glaube ich, ist, dass viele verschiedene, von einander unabhängige Kulturen und Völker über hölenwesen und andere Unterwelten berichten (Aghartie, Shamballah,...). Bücher zu diesem Thema: Die verlorene Welt von Agharti Auf der suche nach der Macht des Vril, Das Geheimnis der Hohlen Erde.....
Grüße Horseman!! ;D
Es wäre auf jedenfall eine Bessere Erklärung als die HE Theorie. Es wäre durhcaus denkbar.
na ja, ich finde die HE theorie recht niedlich, bin aber auch der Überzeugung, dass die erde eher fest ist, als hohl. Anderseits finde ich, dass die Eh theorie wahrscheinlicher ist, als die in magma blasen lebende Hochkulturen. Mich würde interessieren, ob sich diese Menschen von magma ernähren. Licht haben sie auch keins... und wie sind sie aus ihrer magmablase entflohen? vielleicht durchs magma zum nächsten ausgang geschwommen... na ja!!!
Hallo!
Unter uns ist nicht überall Magma. Desweiteren solltest du dir erst einmal einige Sachen durchlesen bevor du deine grenzenlose Phantasie hier spielen lässt:
[url] http://www.hohle-erde.de/home.html [/url]
Uranus32!
mal 2 fragen zur he theorie...
würden kometen dann die erde nicht kaput machen? =)
der grösste kometenkrater is 3oo km gross, also muss das schon nen ganz schön grosser brocken gewesen sein, der mit unvorstellbarer wucht die erde getroffen hat... wenn die erde jetzt hohl wäre, wäre er dann nicht durch geschlagen?
und wie entsteht bei einer hohlen erde das erdmagnetfeld?