Hallo,
ich bin auf der Suche nach alten, antiquarischen Schriften über die Hohlwelttheorie. Gibt es Schriften, die älter sind als 200 Jahre. Wo findet man sowas?
Danke für Eure Antworten
P.S. Gibt es versteckte Hinweise in "allgemeinen" Schriften? (aus Grund vor Zensur oder Imageschaden)
In diesem Sinne...
Amadeus
Das älteste Buch das mir gerade einfällt, das sich nur dem Thema „hohle Erde“ widmet, ist ca. 80 Jahre alt, es handelt sich um das Buch „Johannes Lang - Die Hohlwelttheorie“…
Ein kleiner Auszug auf dem Buch „Johannes Lang - Die Hohlwelttheorie“:
„Die Bibel sagt klar und deutlich:
"Und Gott sprach: Es werde eine Feste zwischen den Wassern, und die sei ein Unterschied (andere übersetzen besser: Scheidewand) zwischen den Wassern.
Da machte Gott die Feste und schied das Wasser unter der Feste von dem Wasser über der Feste. Und Gott nannte die Feste Hinmel .. . . und . . . die Sammlung der Wasser . . . Meer."
(1. Mose, 6--10 Luther-Bibel.)
Man betrachte nochmals das Bild der Hohlwelt. Wir sehen in der Mitte die "Feste“, die Fixsternkugel ,,zwischen'' den Meeren. Über dem ,,Himmel“ und unter ihm befinden sich Meere. Die Bibel bringt also das Weltbild der Hohlwelttheorie. Gott hat nach der Bibel die Hohlwelt erschaffen und kein "kopernikanisches Weltall". Aber die Christen glauben ja heute den Kopernikanern mehr als ihrem ",Wort“ Gottes''.
Auch die Edda spricht von Gott im Himmel von Allvater in der Weltmitte:
"In der Mitte der Welt liegt Asgard, dort ist der Hochsitz Hlidskialf, von dem die ganze Welt zu übersehen und jeglicher Menschen Tun zu beobachten ist." . . . "Dort wohnt Allvater, . . . ''
Ganz genau (fast wörtlich) dieselbe Überlieferung teilt uns der große griechische Philosoph Plato in seinem "Kritias" mit: " . . . er (der Gott der Götter, J. L.) versammelte daher alle Götter in ihrem ehrwürdigsten Wohnsitz, der in der Mitte des Weltalls liegt und einen Überblick über alles gewährt, was je des Entstehens teilhaftig wurde, . . .“
Das ist nur ein ganz kleiner Auszug, das Buch hat um die 289 Seite, dort wird bezüglich der hohl Welt Theorie einiges erklärt, es stehen aber auch einige Sachen die den heutigen Demokraten erschaudern lassen, lesen lohnt sich aber trotzdem auf jeden Fall, die Zitierten stellen findest Du auf den Seite 275-276.
„Die Schriften der alten Inder, der Ägypter, der Maias und Mittelamerika, der Griechen, Babyionier usw.“ In vielen Kulturen ist etwas geschrieben über die hohle Erde, ich kann Dir nur empfehlen, LESEN, LESEN , LESEN…
Gruß, Kyirong
Im Weltbild der katholischen Kirche (nicht im allgemein christlichen) gibt es die Hölle, die sich zumindest der schlichte Geist tatsächlich im Innern der Erde vorstellt. In Dante Alighieris "Göttlicher Komödie" (14. Jh.) kommt der Held durch den Abstieg durch zuerst ein tiefes Tal, dann eine Höhle, in die Hölle hinab. Das kommt der Hohlweltidee zumindest sehr nahe.
Danke für eure Antworten 🙂
Ich werde am 02.02.2014 mal einen antiquarischen Büchermarkt besuchen. Mal schauen, ob ich da was finde.
Ich werde euch dann davon berichten.