Wasserauto / Wasser...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Wasserauto / Wassermotor Geheimnis gelöst

78 Beiträge
53 Benutzer
0 Reactions
88.7 K Ansichten
Registered
(@efact)
New Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren

Hallo.. ich bin neu hier und beschäftige mich mit dem Thema Wasserauto HHo und all das Drumherum.. ich suche Leute die an gemeinsamem Arbeiten und basteln Interesseirt sind.  Komme aus dem Raum Frankfurt Aschaffenburg Darmstadt.. Interessierte Leser können sich gerne melden.

Antwort
Admin
(@erutan)
Mitglied
Beigetreten: Vor 21 Jahren

Okay, das Problem ist nicht so sehr der Wasserstoffreaktor sondern die Tatsache, daß moderne Motoren den Geist aufgeben wenn man sie mit Wasserstoff betreibt.
Der Schlingel Dingel fährt ja nicht umsonst so eine Uralt-Karre.

Dann muß man sich auch von dem Gedanken verabschieden, daß es sich beim Wasserauto um ein FE Auto handelt. Ein Wasserauto fährt mit Wasserstoff und der muß erst einmal hergestellt werden wozu Energie nötig ist. Zwar sind moderne Wasserstoffreaktoren nicht so ineffizient wie die normale Elektrolyse aber Energie brauchen sie trotzdem.

Um aus dem Wasserauto ein FE-Auto zu machen müßte man sich eine Batterie Solarzellen in den Garten stellen wo man die Batterien aufladen kann.

Das größte Problem das ich momentan sehe ist der Umbau des Automotors. Er muß den Wasserstoff vertragen ohne Schaden zu nehmen. Das zweite Problem wäre dann der TÜV.

Antwort
Registered
(@goetz-werner-2)
New Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Auch bei dem, von Daniel Dingel beschriebenen Wasserauto, ist von einem elektromagnetischen Feld die rede,
einen sog. Konverter, mit dem Luftsauerstoff hocheffizient in Ozon umgewandelt wird?
Siehe Elektrophorese Ozonerzeuger  [url]de.wikipedia.org/wiki/Ozon[/url]
Das bisschen Knallgas dient nur zur Zündung!
Total simpel also.

Antwort
Registered
(@goetz-werner-2)
New Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Wikipedia-Ozon...[i]Gemische aus reinem Sauerstoff und Ozon ab 11,5 Vol%, können sich unter Atmosphärendruck bei entsprechend hoher Zündenergie explosionsartig zersetzen.[/i]

http://www.iitk.ac.in/che/jpg/papersb/full%20papers/K-106.pdf
[url] &filetimestamp=20090731070103[/url]

Für die nötige Zündenergie Benötigt man, wie schon gesagt,  nur etwas Knallgas,
des weiteren lässt sich Ozon sehr viel leichter Verdichten als Luft, was die Kompressionarbeit herabsetzt.

Bei einigen Bildern von Daniel Dingel ( Auto Bild ) kann man auch sehr schön die Zündspulen für die nötige Elektrophoresespannung, mit der dazugehörigen Diode ( DC-AC ) erkennen    [url] [/url]
Ebenso ist auf manchen Bildern ein Kleiner Luftfilter auf dem Öleinfülldeckel zu erkennen,   [url] [/url]
dieser ist mit Aktivakohle befüllt um das giftige Ozon, welches eventuell über die Kolbenringe entweicht zu neutralisieren. 😉

Antwort
Registered
(@sonnenchecker)
New Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren

Gruß von einem Neuen
Eigentlich Schade das sich nach so vielen Jahren immer noch kein durchbruch abzeichnet.
Ich Bastel selber mit HHO Erzeugern.
Mehr als Basteln ist es nicht , man findet zwar viele Infos aber mehr oder weniger alles Lückenhaft.
Es wird Zeit sich zusammenzutun , und Informationen zu Bündeln.
Wer Interesse hat sende mir eine Mail , ich stelle meinen Server zur Verfügung.

Antwort
Seite 14 / 16
Teilen: