apophis durchbohrt ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

apophis durchbohrt die erde

29 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
16.4 K Ansichten
Registered
(@goblin)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren

@Arkas
Du meinst die Leute wachen dann auf? Könnte gut sein.

gruß

Goblin

Antwort
 Fabs
Registered
(@fabs)
Noble Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren

Typisch Spiegel, die Boulevard-Presse als Idioten hinstellen aber selber mit keinem Wort erwähnen, was der Junge denn nun eigentlich falsch gemacht hat.
das wissen die selber bestimmt auch nicht, die schreiben auch nur das was dennen irgend wer gesagt hat, aber wie und warum ist boulevard presse mässig total egal. da gibt sich der spiegel der bild die hand.

Ich frag mich auch ernshaft, wie der diese Wahrscheinlichkeit berechnet haben will. Ist es nicht unglaublich aufwändig, die Flubahnen sämtlicher Satelliten (mal abgesehen davon dass wir gar nicht wissen wie die Lage in 21 Jahren aussieht) und die von Apophis durch ein Programm laufen zu lassen, so dass man genau sagen kann, welche er trifft, wenn er hier durchrauscht.
die ganze rechnug des jungen beruht sicherlich auch nur auf einer wahrscheinlichkeitsberrechnug, in der er davon ausgehen wird das irgend ein satellit die flugbahn kreuzen wird.

Ausserdem sind es natürlich keine 40.000 geostationären Satelliten wie in dem Artikel im tagesspiegel, den ich verlinkt habe, sondern es gibt gerade mal ca. 1.900 Objekte die die Erde umkreisen. Da fragt man sich schon, wie die auf solche Zahlen kommen.
ja, 40.000 ist echt nen unterschied zu 1.900. vielleicht ist die bezeichnug auch falsch gewesen und es geht dabei nicht nur um satelliten sondern auch um trümer und weltraumschrott.
http://www.raumfahrer.net/raumfahrt/raumsonden/Weltraumschrott.shtml
obwohl die zahlen wohl dann auch nicht ganz stimmen. vielleicht hatte er andere zahlen über geschätze schrott mengen und auch eine bestimmte größe des schrottes.

aber selbst wenn kann ich mir eine ablenkung der flugbahn durch so eine kolision auch nur schwer vorstellen. da hat Goblin voll recht, wenn das so einfach wäre ballert man nen rackete drauf und die sache wäre wieder geritzt.
und bruce willis hätte sich in armageddon nicht opfern müssen, nur so am rande.  ;D

Antwort
Registered
(@arkas-2)
Noble Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

@ Goblin
Ja das meinte ich, wie in der typischen Filmszene wo ein böser Zauber, eine Hypnose oder sonstwas ähnliches endet und derjenige um sich blick und "wo bin ich" stammelt. 😉
@ Fabs
Ja vermutlich nur Wahrscheinlichkeitsrechnung, trotzdem tolle Leistung, sich überhaupt damit zu beschäftigen in dem Alter - nicht dass es heißt wir machen hier Kinder fertig.  ;D

Mit den 1.900 Objekten hab ich nen Fehler gemacht, die Zahl ist von 1969  ::). Wieso hat Wikipedia auch keine aktuellen Zahlen? Damals waren jedenfalls schon 400 Satelliten und Raumsonden unterwegs, vielleicht der Rest nur Schrott, wer weiß. Aber ob es mittlerweile 40.000 alte Satelliten, ausgebrannte Raketenstufen usw. sind? Ich mein es startet ja nicht jeden Tag eine Rakete. Vielleicht sind ja auch andere Sachen dabei, weiß jemand ob es sowas wie kleine Asteroiden gibt, die die Erde umkreisen?

Könnten natürlich auch nur 10.000 Satelliten/Schrottteile und 30.000 Reichsflugscheiben, Ufos der Innenweltler und von anderen Planeten sein. Hat sich Spiegel online wohl verplappert!  ;D

Antwort
Registered
(@goblin)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren

@Arkas
Wie am Ende des Film "Sie leben" , als der Hypnosesender zerstört wird und alle die Aliens sehen können  😮

gruß

Goblin

Antwort
Registered
(@ksk-1)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren

Also "Asteroiden" die die Erde in einer konstanten Umlaufbahn umkreisen gibt es so nicht.
Was die Zahl 40000 angeht scheint es mir persönlich schon recht hoch. Aber man muss natürlich auch bedenken, dass Trägerraketen meist mehrere Satelliten in den Orbit befördern und, dass Satelliten eine nur kurze Lebensdauer von wenigen Jahren haben und danach in der Regel einfach im Orbit verbleiben.

Gruß

Antwort
Seite 5 / 6
Teilen: