@ Termiten:
Ich bin nun auf folgendes drauf gekommen:
In Sheldrakes Buch hat sich ein Tippfehler eingeschlichen. Das Buch "The Soul of the White Ant" wurde 1937 (nicht 1973!) in englischer Sprache veröffetnlicht, ein Jahr nachdem sich E. Marais erschossen hat.
Ursprünglich schrieb er seine Artikel in Afrikaans. Kurz nach deren Veröffentlichung hat Maurice Maeterlinck diese Artikel gestohlen und daraus das Buch "The Soul of the White Ant" gemacht und als sein eigenes publiziert. Angeblich soll dabei auch der wissenschaftliche Aspekt der Originalartikel verloren gegangen sein.
Marais selbst scheint den Raub eines Teils seines Lebenswerkes selbst nie verkraftet zu haben und hat sich letztendlich auch deshalb 1936 umgebracht.
Nachzulesen (inkl. dem Buch) ist das hier:
[url] http://www.soilandhealth.org/03sov/0302hsted/030213marais/The%20Soul%20of%20the%20White%20Ant%20-%20Marais%20-%20ToC.htm [/url]
Ich habe es überflogen und weiß jetzt wo der "Mythos" herkommt, die Termiten (nicht Ameisen) würden nach dem Tot der Königin nicht mehr wissen was sie zu tun hätten. Ausserdem ist in dem Buch zwar beschrieben was passiert wenn man den Bau mittels Stahlplatte trennt, aber es geht nicht hervor ob Marais diesen Versuch jemals selbst durchgeführt hat
Alles in allem also eine "schwindliche" Sache und beruhend auf dem entomologischen und behavioristischen (die Ethologie gabs damals ja noch gar nicht) Forschungsstand des ersten Jahrzehnts des letzten Jahrhunderts. (aufgrund der verwendeten Begriffe bin ich ja auch stutzig geworden und hab weiter nachgeforscht)
lg, Tangaroa
PS: Termitenversuche kann ich hier leider keine machen 😉
mir ging es nur darum das unser verhalten zu tieren gestört ist, da sie global gesehen nur noch als massenkonsum produkt gesehen werden. sie ihrer rechte, freiheit, gesundheit und natürlicher umgebung beraubt, mit medikamenten behandelt und künstlich gezüchtet werden.
das wir das, was wir da tun, zurückbekommen ist doch wohl klar. .......da aber alles schwingung ist wird es wohl auch auf dieser basis geschehen, oder? ......das heißt wenn ich ein natürliches verhältniss wiederherstellen will, muß ich mich darauf einstellen (einschwingen).
kann ich erwarten das ich mich richtig darauf einschwinge, um wieder zu einem gesunden verhältniss zur natur zu kommen, ..........wenn ich fleich esse und den wahnsinn mitmache.NEIN KANN ICH WOHL NICHT.
"Es ist nicht so wichtig Was ein Mensch tut, sondern Wie er es tut."
Also wenn wir Bewußter mit unserer Umwelt umgehen, dann erübrigen sich doch Dogmen(wie "Ich darf kein Fleisch essen, weil..."). Weil die Frage was mir und meiner Umwelt gut tut, wird ja dann von der höhsten Instanz im Universum(unser höheres Selbst) beantwortet. Und die hat die nötige Weitsicht um allem gerecht zu werden.
Aber jetzt kommen wir zu dem, wobei ich denke es wird die wichtigste Verändereung sein zwischem dem jetzigen Zeitalter und dem was dann Ende 2012 beginnen soll. Ich würde mich nicht auf einen bestimmten Zeitpunkt festlegen, aber es wird eine starke qualitative Veränderung geben, die in erster Linie durch den Bewußten Umgang mit unserer Umwelt hervorgerufen werden wird.
Gruß Uranus32!
Yhea!!!
Gerade was zum eigentlichen Thema gefunden:
[url] http://www.angelsforangels.de/News/Channels/Aureliah-jetzt.html [/url]Liebe Erdenwesen, wie euch berichtet wurde, war am 31. Januar 2005 nach der Zeitberichtigung der 31.12.2012 !
Dann hat das Warten ja endlich ein Ende! ;D
Schade nur, daß wir alle diesen entscheidenden Tag verpaßt haben und ich jetzt schon wieder 1 1/2 Monate negative Energie in das Ätherreich der Erde gepumpt habe. :-[ 😛
(Sorry all ihr Lichtarbeiter, aber Hitman und Max Payne waren einfach zu lustig [img] http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=90 [/img] 8))
....grübel, grübel, was hab ich denn am 31. Jänner am Morgen gemacht??
Aja, genau, ich bin aufgestanden und hab dann das Frühstück zu mir genommen ::) 😉
lg, Tangaroa
PS: auf der zitierten Seite gibts zumindest auch spirituellen Wetterbericht für Engel. Flugwetter?
hallo
so ist es wieder mal so!
alle abartigen theorien werden zerpflückt, aber wenn mal was in otto-normal-welt reinpasst, dann wird es gleich als stimmig angenommen 😉 auch wenn es noch so blöd klingt!
so wird sich die AFM momentan mal von diesem thema verabschieden, mir wird es hier etwas flau im magen.
fg The AFM-Team
http://intelegente.at