Welche Höhlen komme...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Welche Höhlen kommen in Frage...?

10 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
2,924 Ansichten
Themenstarter
(@Munin)
Beigetreten: Vor 19 Jahren
[#1193875271]

Gibt es denn überhaupt noch Höhlen die vom " Tourismus" verschont sind und wo es sich wirklich lohnt weiter nachzuforschen? Ich denke wenn es den Eingang am Süd und Nordpol gibt ist da kein durchkommen...Militärs usw.. Höhlen scheinen die einzige Alternative zu sein.  Bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet aber dass Thema lässt mich nicht mehr los... und Ich will nicht mit 40 noch dahocken und mir darüber den kopf zerbrechen... ^^ MFG

9 Antworten
Registered
(@arkas-2)
Noble Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Ja Munin, so gings jedem von uns zu einem gewissen Zeitpunkt. Die einzige Höhle die mir spontan einfällt und die mich persönlich interessieren würde ist die in der Slowakei:

[url] http://www.hohle-erde.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?num=1169216545 [/url]

Wenn Du Dich ein bischen durchs Forum liest findest bestimmt noch andere Höhlen, vielleicht ist eine in Deiner Nähe und vielleicht gibts jemanden mit Du da mal vorbeischauen könntest.

Das große Problem, das wir hier auch schon öfter beredet haben, ist, dass es extrem schwierig sein dürfte, so einen Weg durch ein Höhlensystem ersten zu finden und zweitens durchzustehen. Bis zur Innenseite käme man wohl gar nicht durch, ausser man findet unterwegs Nahrung, worauf man sich aber kaum verlassen kann. Man müsste also schon in gewisser Nähe zum Eingang hier irgendwelche Vorposten finden.

Themenstarter
(@Munin)

Wie dock ist die Erdkruste denn? Wie lange würde so eine Reise wohl dauern..klar kann man das nicht richtig abschätzen....aber nur mal rein theoretisch gesehen wäre es sicher interessant sich mal darüber Gedanken zu machen. Was man alles mitnehmen müsste, wieviele Kosten auf einen zukämen usw...Fände es klasse wenn es eine Art Gruppe oder " Vereinigung" ^^ gäbe die sich ernsthaft damit beschäftigt und wodurch es auhc ermöglicht wird dass auch "Normalsterbliche" mit Normalem Einkommen sich daran beteiligen können.

Danke für den Tipp mit der Höhle.. werd mir das mal anschauen.

Registered
(@arkas-2)
Noble Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Naja, die Theorien gehen davon aus, dass die Schale mindestens einige hundert Kilometer und bis zu 1.500 oder sogar 1.800 Kilometer dick ist.

Hier noch zwei Threads in denen es schonmal um den Weg durch ne Höhle ging:

[url] http://www.hohle-erde.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?num=1075602047/0 [/url]
[url] http://www.hohle-erde.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?num=1120048596/2#2 [/url]

Die Idee mit Verein gründen usw. wurde hier soweit ich mich erinnere auch schon ausführlich diskutiert, ich find es bloß grade nicht.

Es wird aller Wahrscheinlichkeit nach an den Kosten scheitern. Selbst wenn man bspw. 100 Leute aus dem Forum hier zusammenbringt (allein das ist schon kaum zu schaffen) dürften die mit Müh und Not das Geld für eine Höhlenwanderung in Deutschland oder im nicht allzufernen Ausland aufbringen, die solange dauert, wie man eben Proviant mitschleppen kann.
Die Wahrscheinlichkeit, dass die Truppe nach ein paar Tagen zurückkehrt, weil einfach die Höhle zuende war ist recht groß und das ist dann wohl sehr frustierend, weil eben die Finanzen zu knapp sind, um sowas locker wegzustecken.

Ich werf einfach mal die Summe von [b]1 Million €[/b] in den Raum. Damit sollte man alles besorgen können, was man überhaupt benötigen kann um diese Sache so durchzuziehen, dass man einen Eingang wirklich findet, wenn es dort einen gibt, wo man sucht.

Ließ Dir einfach mal ein paar Threads mit Expeditionsvorschlägen hier durch, dann siehst Du ja wie sowas hier meistens abläuft.

(@psychosis-romance)

Also 1 Millionen € ist glaub ich viel zu viel für uns alle hier.
Naja viele hier denke ich haben den Traum zur Hohlen Erde zu wandern.
Ich übrigens auch ^^
nur leider ist es so schwer sowas zu organisieren. Man bräuchte einen echten Sponsor oder sowas ähnliches.
Also wenn irgendwann mal sowas wie eine expedition stattfinden sollte will ich dabei sein 😉

Seite 1 / 2
Teilen: