Untersberg Tour 201...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Untersberg Tour 2014

83 Beiträge
14 Benutzer
0 Reactions
9,796 Ansichten
 Thor
Registered
Themenstarter
(@thor)
Active Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
[#1392058089]

Hallo Leute,
ich bin neu hier, war auf der Suche nach Foren über den Untersberg und bin hier gelandet .Interessante Seite , das muß man schon sagen.
Weswegen ich hier bin... ich wollte im April eine Pilgerreise machen,möchte aber nicht den überlaufenen Camino nach Compostella gehen und so hat sich bei mir irgendwie der Untersberg manifestiert.  🙂 Direkt Pilgerrouten hab ich nur eine gefunden, kennt von euch jemand ein paar schöne Touren abseits der Touristenwege  ;D?? oder hat vieleicht jemand Lust mitzukommen??hab 3-4 Wochen Zeit will im Zelt schlafen, oder auf Campingplätzen ect. Achso ich heiße Torsten bin 44 und komme aus der Nähe von Dresden
Danke schon mal......

82 Antworten
Registered
(@justus)
Estimable Member

Hallo Thor,
sei bitte nicht so optimistisch mit dem "Wandermonat" April.
Zur Zeit sieht alles gut aus mit dem Wetter. Jedoch kann es selbst im April noch sehr kalt sein und Schnee fallen.
Ein Besuch des Untersberg ist dann kaum zu empfehlen. Hier rate ich zum "Wonnemonat Mai". Ich selbst werde meinen Ausflug dorthin auf Juni/Juli verlegen. Ach ja, ich bitte um Verständnis, in meinem Alter schläft man(n)  ;D nicht mehr im Zelt.
Dein Angebot kommt 20 Jahre zu spät -leider-. Solltest Du allerdings Informationen benötigen, melde Dich einfach.

Viel Erfolg und Grüße Justus

Registered
(@furorteutonicus)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren

Ich hefte diesen Thread hier mal als "Sticky" an, da es sich um eine aktuell in Planung stehende Tour handelt und somit hoffentlich mehr Leute erreicht werden.

Thor
Registered
Themenstarter
(@thor)
Active Member

Hallo,
danke euch beiden für die Antwort...

an Justus...- ich hab den Monat April nun schon dafür eingeplant und mir frei genommen und freu mich auch schon darauf, egal wie das Wetter wird, ich mach es einfach- ich kann mir auch nicht vorstellen das es 3-4 Wochen durchregnet   ;D. Im Wonnemonat Mai hat mein Sohn Geburtstag ( ich im übrigen auch ) , da möchte ich gern wieder zu Hause sein ;D. Ich habe so ein paar Campingplätze gefunden z.B.: Mühlleiten, Grafenlehen, Simonhof und Allweglehen, überall ist Wintercamping mögliches gibt auch die Möglichkeit einen Caravan vor Ort zu mieten(mit Heizung versteht sich ;D).
Ich trau mich kaum zu fragen ,wie alt bist du denn??, und wo kommst du her??

Für Informationen jeglicher Art wäre ich dir sehr dankbar.
hier mal meine E-mail dafür torsten_scheffel@t-online.de danke schon mal

Viele Grüße -Torsten-

Registered
(@acheredon)
Eminent Member

Hallo, wir planen gegen Sommer ebenfalls eine Expedition zum Untersberg.
Wir suchen immer noch Interessenten, die sich diesem Vorhaben anschließen wollen.

Unsere Gruppierung, welche noch im Aufbau ist, startet von Berlin aus. Wir werden dort wahrscheinlich ein Auto mieten, umso die Reise antreten zu können.
Zurzeit sind wir im Besitzt eines legitimen Startkapitals. Wir besitzen diverse Ressourcen (wie Nahrungsmittel und Wasservorräte), einen Gaskocher, eine Kamera mit Stativ, Ferngläser (wenn notwendig sogar ein Teleskop mit einer maximalen Vergrößerung von 300) und eventuell sogar ein EMP-Messgerät. Momentan sind wir drei Menschen, welche diese Expedition subventionieren und dies auch können.

Wichtig wäre es noch eventuell diverse mythologische Informationen zum Untersberg zu verifizieren. Schauen Sie sich also diesen Link bitte an: http://thuletempel.org/wb/index.php/Mitternachtsberg

Der Mitternachtsberg wird teilweise mit dem Untersberg assoziiert, doch soll er mit dem menschlichen Auge nicht sichtbar sein. Man kann ihn nur mit dem Geist konsultieren.

Historischer Hintergrund des Untersberg: http://thuletempel.org/wb/index.php/Untersberg

Riesen und Weibsbilder, welche junge Knaben entführen: http://thuletempel.org/wb/index.php/Riesen_und_wilde_Frauen_vom_Untersberg

Ich empfehle ebenfalls die Aussagen von Herr. Stadler zu verifizieren, welcher beim Alpenparlament war: http://www.youtube.com/watch?v=B1fwi-jpvK4

(Einen direkten Link zum Alpenparlament habe ich jetzt nicht gefunden)

Ebenso empfehle ich den Templerorden zu verifizieren (Stichwort: Hubertus Koch): http://thuletempel.org/wb/index.php/Hubertus_Koch

(DHvSS)

Die Zeitanomalien also scheinen willkürlich aufzutreten. Die Höhlengänge des Untersbergs sind außerdem zum größten Teil unerforscht (etwa 60%). Anscheinend hat man offiziell auch kein Interesse daran. Es ist natürlich klar, warum das so ist. Also haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, ein Ziel gesetzt, den Untersberg zu konsultieren und damit diese Expedition ins Leben gerufen.

Der Berg hat eine symbolische Bedeutung. Er ist der Sitz der Götter. Es ist also wahrlich kein Zufall, dass Hitlers Haus und sein Fernrohr auf diesen ''Kraftpunkt'' gerichtet war gerichtet war. Historische Zeugenaussagen deuten auf Ufo-Aktivitäten (Haunebu, Glocke?) hin.

Es ist also wahrlich kein Wunder, dass offiziell kein Interesse darin besteht diesen Ort zu inspizieren.

Ich empfehle, sich geistig sowie mental auf diese Expedition vorzubereiten, da wir dort eine Weile verbringen werden.

Wir haben aber noch andere Leute, welche ebenfalls Interesse an dieser Expedition zeigen.

Man sollte die Link-Funktion ändern...

Seite 1 / 17
Teilen: