Heute bei focus-online:
[b]Japaner bohren Erdmantel an[/b]| 28.09.05 |
Das Forschungsschiff Chikyu mit 9,5 Kilometer langem Gestänge steht bereit für die tiefste Bohrung, die es je gegeben hat.
[url= http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=19718 ]*weiter*[/url]
Leider steht in dem Artikel nichts über die geplante Tiefe der japanischen Bohrbemühungen. Es wird nur davon gesprochen, daß sie den bisherigen Rekord von '2111 Metern' brechen wollen. Wobei ich immer dachte, die bisher tiefste Bohrung wäre irgendwas mit 12 km in Sibirien gewesen.
Auf jeden Fall spannend. Was glaubt ihr, was die für Gesichter machen, wenn sie auf der anderen Seite, also innen, rauskommen ... ;D
Gruß
Bergamr
Hallo!
Ich glaube um bis zur Innenseite durchzukommen, braucht es einen etwas längeren Bohrer. 😉
Aber vielleicht treffen sie auf einen der großen Tunnel, den die Hyperboreer mal gebohrt haben.
Gruß Uranus32!
Und ich bin davon überzeugt dass die Leute welche da fleissig bohren ein wenig mehr Ahnung davon haben was sie tun. Habe von noch keinem Geologen gehört dass er bohrt um irgendwo [i]raus[/i]zukommen.
Und ich bin davon überzeugt dass die Leute welche da fleissig bohren ein wenig mehr Ahnung davon haben was sie tun. Habe von noch keinem Geologen gehört dass er bohrt um irgendwo [i]raus[/i]zukommen.
das hat wohl nix mit dem thema zu tun. hier geht es um die frage ob es nicht schon eine tiefere bohrung in sibirien gab. und das mit dem durchbruch war ein witz ::)
also bitte keine sinnlosen antworten geben und beim thema bleiben.
gruesse, zak
Hatte ich irgendwie übersehen, der Bergamr ist ja immer zu Scherzen aufgelegt mit den Smileys.
Wo der Zak Recht hat hat er Recht, in schlaflosen Nächten kommt ich schonmal auf den grössten Geigel und wag mich in Tiefen vor, ach nee das lassen wir mal lieber.
Frohes Schaffen äh Nachbohren wo es denn hingeht.