Expedition zum Südp...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Expedition zum Südpol

179 Beiträge
47 Benutzer
0 Reactions
23.6 K Ansichten
Registered
(@alt0036)
Active Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

- antarktis ist nur mit den bekannten Blue Marble Bildern dargestellt.
- arktis fehlt komplett

Ansonsten ist vom 81N bis ca 60S ziemlich alles drauf.
Die Bilder vom Landsat7 mit 15m/pix auflösung.

1m/pix B/W Bilder der gesammten USA sowie einige in Color von grösseren Städten. (Terraserver Data)

Das ganze wird mit den SRTM Daten in 3D dargestellt.

Die WMS funktion enthält zusätzlich unzählige Daten wie ZB: Tektonische Platten, Erdbebendaten etc..

...der gesamte datenbestand wird auf 20TB geschätzt.

ist opensource

viel spass

Antwort
Registered
(@kodijack)
Eminent Member

Ha, nach langer abwesenheit wollte ich dochmal sehen wies hier so steht, und ich wurde natürlich nicht enttäuscht. Lebhafte Diskussion um immer die selben Fragen:

Wo wollen wir eigentlich hin?
Wie kommen wir dahin?
Wie siehts da aus?
Was kostets und wer bezahlts?
Und wer war wann schon mal wie wo, und wenn überhaupt dann mit welchem Schiff?

Getan hat sich ja mal wieder nichts, aber alle sind bereit mit ihrer Hände Arbeit und unverfrorener Tapferkeit ihr bestes zu geben damit endlich die Wahrheit ans Licht kommt. Hovercraft, Boote, Eisbrecher oder lieber doch gleich hinfliegen? Mit den Medien oder ohne? Erlaubnis vom Umweltamt oder lieber im Geheimen? Und wer kommt mit? Vor allem, wer kommt mit wenns ernst wird?
Die guten alten Fragen. Und was ist mit Segestus, hat ers mittlerweile bis Göteborg geschafft? Ich war da mal mit der Lufthansa, sehr Komfortabel, aber er macht halt lieber Nägel mit Köpfen. Und sich mal RL zu treffen wäre ja auch nichts, wenn man sich dann persönlich mit der eigenen Unfähigkeit konfrontiert sieht und nicht mehr anonym.
Ich finds aber immer wieder lustig euch zu lesen, allerdings wärs mal an der Zeit nen neuen Thread aufzumachen, dieser wird langsam aber sicher immer unübersichtlicher.
Und regt euch bitte nicht wieder zusehr über mich auf, ich meine das nur konstruktiv, vielleicht wirds ja mal was, viel Glück.

Ps: Wenn ihr unten seid, Finger weg vom gelben Schnee... das ist Nazibäbä 🙂

Antwort
 Zak
Registered
(@zak-2)
Noble Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

hallo kodi

ist natuerlich auch immer wieder witzig dich zu lesen 😉

auf deinen "konstruktiven" inhalt geh ich jetzt mal nicht ein, dass mach ich lieber nach langer anwesenheit, wenn ich was zur erheiterung brauch ::)

gruesse, zak

ps: finger weg von den drogen, davon wird man nicht lustiger ;D

Antwort
Registered
(@kettenhund)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Hi @ggg & @all

Der Link von dir, ist das wirklich so in diesem Programm zu finden? Dieses Bild!

Oder beantworte das doch mal einer der das Progi Intalliert hat!

Antwort
Registered
(@alt0036)
Active Member

jep, das ist genau so zu sehen, allerdings wird das loch eher programmtechnisch und nicht geophysikalisch(?) erklärbar sein 😉

trotzdem :
...so eine heisse software, sollte auf jedem rechner vorinstalliert sein 😉

grüsse

another worldwind addicted
alt0036

Antwort
Seite 34 / 36
Teilen: