Habe noch nichts gefunden.. 🙁
Meint ihr denn wirklich mit Hovercrafts durch dieses zerklüftete Gelände zu kommen? Hat denn jemals irgenwer was von einer Polexpedition mit Hovercrafts gehört, oder davon das die Russen ihre sibirischen Kolchosen mit Hovercrafts versorgen weil die so wenig Sprit verbrauchen und so viel transportieren können? Ich weiß, ich weiß, ich hab keine Ahnung und man sollte das noch ein bißchen diskutieren.
Nebenher ist wolfs Vorschlag mit der Gesellschaft das konstruktivste was ich bisher gehört habe. Klar das das von euch nicht aufgegriffen wird, es könnte ja funktionieren, und am Ende müsste man dann wohin wos kalt ist, brrr.
8)
Mit dem Wie und Wann oder Wer dorthin geht, wenn es überhaupt geschieht, ist doch zweitrangig. Wolfs Idee mit einer Gesellschaft, ist gar nicht so schlecht, aber wer würde sich denn im wirklichen Leben treffen? Vorschlag?
Ich würde mich sofort treffen, kein bla, warum nicht? Dann trennt sich die Spreu schon vom Rest! Zumindest hätte man einen kleinen Schritt mal in die Richtung gemacht, wovon wir die ganze Zeit hier reden.
Gruß Euer Druid
Bevor man wirklich eine Expidition zum Südpol plant, müssen aber einige Punkte berüksichtigt werden.
Wie lang soll die Expidition dauern?
Was für Hintergrundinformationen gibt es?
Wie schaut es mit Förderungen aus? (Staat & Unternehmen)
Was für Ausrüstung wird benötigt?
Welche art Anfahrt-Rückfahrt?
Sollte für diese Expidition eine EV gegründet werden?
Dies sind nur ein paar kleine Punkte. Und allein die Planung wird zig Monate dauern.
Natürlich halte ich diese Art Expidition für ziemlich interessant und es würde für die Allgemeinheit sehr fördernd sein, wenn man das gewünschte Ziel erreicht.
Aber das Große Problem ist das Geld. Ich würde locker mit ein paar Millionen kalkulieren. (Dies würde man allerdings mit genauere Kosten-Kalkulation genauer aufstellen können)
Und leider bezweifel ich, dass sich dafür großzügige spender finden lassen.
...leider...
Nach allem, was ich bis jetzt gelesen habe, muß ich wirklich erstaunt zugeben, daß meine bisherige Sichtweise der Welt(geschichte) gehörig ins Wanken gekommen ist.
Aber, ich bin vorerst noch skeptisch...
Ich gebe hier mal einige Punkte, die mich noch zweifeln lassen zur Diskussion:
- Wenn tatsächlich am Südpol in einer Art Oase noch Überbleibsel der Nazis "kampieren" , wird unser Staat sich bestimmt nicht finanziell beteilligen.
- Wenn es eine Gruppe unerschrockener schafft, eine Expedition zum Südpol aufzustellen, beteilligt sich der Staat. Und beobachtet, ob es zu Ergebnissen kommt.
Und wenn es nicht der eine Staat ist (BRD), dann vielleicht ein Verbündeter (USA) ?