Hallo!
Ich bin neulich auf ein buch gestossen, das eine reise in die Hohlwelt beschreibt (habe es noch nicht gelesen, nur Inhaltsangabe, z.B. hier:[url] http://home.no.net/potu/en_klim.htm [/url].
Der autor beschreibt einen eingang in die Hohlwelt auf einem norwegischen berg. Da könnte man doch viel eher hinfahren und so in die hohlwelt kommen, als eine expedition zum nordpol zu starten, was sowieso nie gelingen wird.
und endlich gäbe es zumindest einen handfesten ansatz, die theorie zu beweisen.
interessant ist es auch das dieser mann offensichtlich schon im 17 Jahrhundert kontakt zur hohlwelt hatte.
hallo
hab mir bis jetzt auch nur kurz die kapitel angeschaut. aber eine tunneltour auf die innenseite ist wohl kein sonntagsspaziergang, wenn man von einer schalendicke von ueber 1000km ausgeht...
muss mal reinschmoekern, der ersteindruck hat mich aber nicht so vom hocker gehauen
gruesse, zak
Hallo Bhaskara!
Von der Öffnung in Norwegen habe ich auch gehört. Es soll ja mehere Öffnungen geben, weltweit. Ein interesanter Buch dazu ist "Die verlorene Welt von Agharti" von Maclellan nennt mehrere solche Eingänge. Allerdings liegen solche Eingänge meist versteck oder streng bewacht. Und sehr gefährlich.
Möglicherweise gibt es vielleicht in Deutschland solche Eingänge, wer weis. 😉
Meint Ihr Du den Mount Galdhopiggen (oder auch Galdhoepiggen geschrieben), den mit seinen 2.469 Metern höchsten Berg von Norwegen, der in der Region von Jotunheimen liegt; 8 Meilen nordwestlich von Lillehammer ?
[/img]
Das wird doch auch im Buch von Walter Ernsting "Der Tag an dem die Götter starben" genau beschrieben,das dort eine Station getarnt IN dem Berg ist. Und ich denke mal von dort aus geht es auch weiter IN den Berg/die Erde hinein.
War jemand denn inzwischen mal dort ?
Dana
hallo
wollte nur sagen der link geht nicht ;D