Natürlich geht es einigen Menschen weltweit durch den Kapaitalismus weltweit besser, es gibt ja auch kaum was anderes, zumindest nichts, was den Kapitalismus aufhalten könnte. Kein Vergleich, keine brauchbare Aussage.Wer weiß, vielleicht ginge es uns nach der kommunistischen Weltrevolution besser? (Wehe jetzt nervt jemand mit die UdSSR war doof - darum gehts nicht!!) Kapitalismus ist kein Geschenk, es ist ein Fluch, denn er hat nicht das wohle der Menscheheit zum Ziel, sondern die Maximierung des Gewinn ohne jegliche Moral.
Die Numer "estoterik wird die Menschheit vernichten" ist ja wohl das letzte. Am besten jeder glauben wird abgeschafft und durch die Wissenschaft ersetzt. Wissenschaft ist meiner Meinung nach einfach noch zu bergrenzt um esoterische Dinge erfasssen zu können.
Das was du als Humbug abtust, wird von der wissenschaft gerade genau erforscht, wie z.B. die Meditation buddhistischer Mönche und auf einmal wird aus Humbug wissenschaftliche Daten und Fakten.
hi
@ Tommy_Casagrande :
kapitalismus sagt doch schon worauf es ankommt >:(
und zinsen sind auch eine tolle erfindung die hast du vergessen ....
die reichen bekommen noch mehr von denen die nichts haben und können die welt lenken....klasse.
also zurück zum tauschen 😀
gleiches für gleichwertiges bekommen, selbst was leisten und tauschen und nicht auf seinen milionen sitzen und warten, das die dann zinsen bringen.
dank meines Verstandes und einer funktionierenden Tastertur (oder schreibt man es Tastatur ?? *grübel*) sowie auch schnellen Fingern die wie ein Flitzebogen über die Tasten sausen, hätte ich diesen Text auch "Meine westliche Welt" oder sonstwie anders nennen können doch da derzeit viel über den Kapitalismus und über das System geredet wird, und mir diese Gedanken schon länger im Kopf umherschwirren, dachte ich mir, dass es an der Zeit sei, sie der Welt mitzuteilen.
toll hättest den text auch " im auftrag der wirtschaft" nennen können.
aeh, wollt nur mal anmerken, dass tommy von mir gesperrt wurde.
gruesse, zak
ps: infos -> kurznachricht
Für Seine Ansichten kann er ja nix ???
Von Seiner (unserer) Warte aus hat er ja recht.
Ich wollte aber hier nur desshalb etwas schreiben, da ich nochmal ganz anderer Meinung bin. ::)
Ich bin der festen überzeugung, daß, würden wir die Reichtümer dieser Welt aufteilen, es den "Indios" ebenso gut ginge wie uns und uns ging es dann noch besser.
Zu glauben, wir müßten dann auf etwas verzichten ist ein Trugschluß. Viel zu viele haben wesentlich mehr als man zum leben als Otto normal benötigt.
Kapitalismus / Marktwirtschaft hat tatsächlich Fortschrit gebracht und durch die industrielle Revolution ging es technisch rasend schnell vorran. Blöd nur, das es immer auf Konfrontation hinaus läuft und sich Krieg und Fortschritt, zumindest in der Vergangenheit, nicht von einander trennen lassen.
Siehe Beispiel Schweiz, 600 Jahre Frieden = Uhren, Taschenmesser und Käse ;D
Wir brauchen eine wohl ausgewogene Synthese aus allen bisherigen Systemen und diesmal ohne Kampf.
H.G.
Schokolade hab ich vergessen !
"Zumindest haben die Schweizer, im Vergleich zu ihren Nachbarn, eine braune Vergangenheit auf die sie stolz sein können" ( Harald Schmidt zum hundertsten Jubiläum der Toblerone )
::) ;D ::)
Hi Heinrich
Für Seine Ansichten kann er ja nix
Von Seiner (unserer) Warte aus hat er ja recht.
Da können wir ja gerade richtig froh sein das du nicht wieder nach Kolonien schreist ;D
Hätte ich fast drauf gewettet.
Gruß Alex