Hi all,
seit ca. 4 Jahren schaue ich mir alle möglichen Dokus über Außerirdische, Area51, Nahtot, Da Vinci etc. an. Ich hatte vor ein paar Tagen mal wieder gegoogelt und bin auf eine Seite gestoßen.
Auf der Seite waren viele Fragen.
-Wo kommt der Glimmer her
-
Warum gibt es Area51
- Wieso wusste Da Vinci wie man ein Fluggerät baut
und noch viele mehr
Das waren alles Fragen die ich mich auch die ganze Zeit gefragt habe und die natürlich in den ganzen Dokus von BBC etc. nicht beantwortet wurden. Die Zuschauer sollen sich halt selbst ein Bild machen.
Ich habe darauf, weil der Typ ja dieselben fragen gestellt hat die mich auch brennend interessieren, mal eine email geschrieben …ob er noch interessante Dokus bzw Bücher kennt.
Er hat mir dann drei Bücher vorgeschlagen.
- Bestellung im Universum
- Hände weg von diesem Buch
und das LOLA-Prinzip
Als erstes habe ich Bestellung im Universum gelesen… OK habe ich mir gedacht,,, wer weiß, das könnte ja echt so klappen.
Aber als ich dann das Buch „H. w. v. d. B.“ fast NONSTOP durchgelesen habe verstehe ich die Welt nicht mehr.
Einerseits finde ich alle Antworten die ich mich schon immer gefragt habe aber anderseits klingt es für mich (Skeptiker) alles auch nicht normal. Ich bin zwar offen für alles aber jetzt weiß ich echt nicht mehr was ich glauben soll.
Ich brauche einen Beweis, irgendeinen Beweis.
Wenn man den Perso umdreht und das man dann den Baphomet sieht ..hat mich im ersten Moment schwer beeindruckt. Dann habe ich darüber ein bisschen nachgedacht und gemerkt, das es ja auch wirklich Zufall sein kann. Das is genau so eine Sache wie mit den Wolken. (Manche sehen aus wie ein Hause, manche wie ein Mensch etc.)
Und ab diesem Moment fing alles an.
Ich dachte mir …. ok, beobachtest du mal alles etwas genauer was dir so passiert.
Einfach mal Augen auf machen,,, schaden kann es ja nicht.
Bei betrachten des Persos ist mir aufgefallen das er gestern abgelaufen ist.
Gut, fragst du mal in einem Forum nach was ein Neuer kostet. Habe Momentan nicht viel Geld bzw. versuche jeden Pfenning ähh sorry cent zu sparen. Ich habe vor mit einen Wohnwagen mal für 1-2 Monate durch die Welt zu fahren und dabei noch eine Freundin in Spanien zu besuchen.
Ich sehe es eigentlich auch nicht ein …für einen Perso Geld auszugeben. Habe ja meinen Lappen und wenn ein Bulle mich mal nach dem Perso fragt dann habe ich es halt nicht gewusst das er abgelaufen ist. (Man kann ja mal als Gegenfrage auch den Bullen fragen wann sein Perso abläuft. Das weiß der bestimmt auch nicht 
Als erste Antwort zu meiner Frage im Forum bekam ich folgende.
Du brauchst keinen Perso, hol dir doch lieber einen Reisepass, der bringt dir wenigstens etwas
(hmm,,, wie war das… ich wollte auf die Zeichen achten).. Nagut, kann auch Zufall sein.
Dann ging es weiter.
man…. jetzt brauch ich Geld ! Was ich aber eigentlich nicht wirklich habe.
Gut ..der Pass ist wichtig und ich komme ja sowieso nicht drum herum, nehme ich Geld von meinem Gesparten. Der Pass gehört ja auch irgendwie mit zu meiner kleinen Reise. Ich war aber zu faul zu meiner Oma zu fahren (da lagert mein gespartes und es gibt da auch viel mehr Zinsen als bei einer Bank  )
Ich war gerade auf dem Balkon, saß in der Sonne und wer kam da mit seinem Rad an.. genau meine Oma (hmm,,, schon wieder Zufall)
Sie sagt Hallo, wie geht’s dir so,, ich sagte: ich brauch ein bisschen von meine gesparten,, mein Perso ist abgelaufen) Meine Oma:,, kein Problem ich fahre morgen eh bei euch vorbei ,, soll ich das Geld in den Briefkasten werfen (hmm,, ich war ja zu faul zu meiner Oma zu fahren und jetzt fliegt das Geld ohne das ich etwas tue einfach so in meinen Briefkasten?)
Also weiter mal die Augen auf machen, gucken was alles noch passiert)
Ich habe mir heute Abend ein schönes Bad gegönnt und dabei meine Musik gehört. (Raggae, Sänger:Ganjaman) Die CD höre ich jetzt schon seit 1 Monat, immer wenn ich im Bad bin.
Also… ich chillig in meiner Wanne am Lyrics hören. Und auf einmal bemerkte ich das der Typ die ganze Zeit von all den Sachen redet die um Buch HwvdB vorkommen. Das ist mir vorher noch gar nicht aufgefallen,, (wie auch) Schon wieder Zufalll… also so langsam reicht es. Das kann alles gar kein Zufall mehr sein.
Nach dem Baden kam meine Mutter an (sie hat das mit dem Perso auch mitbekomme und meinte zu mir) beantrage den lieber bald, es kommt ein neuer BiometrischerAusweis raus (mit Fingerabdruck, 3D Bild etc.) Und da war es dann endgültig zuviel. (thema BigBrother wird ja in dem Buch auch beschrieben)
Und das war noch immer nicht alles,,,, ich lasse es aber jetzt mal die zwei anderen ZUFÄLLE zu beschreiben…. Sonst wird das hier noch ein Roman (ein kleiner ist es ja schon)
Da stellt sich mir die Frage was hier eigentlich abgeht? Mir brennt der Kopf und ich weiß einfach nicht was ich noch glauben soll.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Beweis, einem Menschen der mir vor meine Augen eine Löffel verbiegt o. ä. Ich will wissen wie es in der Welt läuft.
Danke das du dir die Zeit genommen hast alles durchzulesen!
Benno
Tja, der eine denkt sich, dass das alles kein Zufall sein kann, der andere hält sich einfach nur ans Wahrscheinlichkeitsgesetz. Ich gehöre zu letzteren 😉
Die Fragen, die du im ersten Teil aufwirfst, finde ich nicht sonderlich schwer zu beantworten.
Wieso es Area51 gibt ? Na sollen die Amis sich gross und breit vor die Weltöffentlichkeit stellen und sagen "So, das ist unser neuer Jet, Testflug morgen um halb zehn über Washington.". Irgendwo muss man doch ungestört und geheim an neuen Technologien arbeiten können. Ob da jetzt noch etwas anderes drin versteckt ist, spielt für die Frage keine Rolle.
Wieso wusste da Vinci, wie man ein Fluggerät baut ?
Der Mensch war ein Genie, seiner Zeit voraus, oder glaubst du, alle Menschen damals waren gleich "beschränkt" und sich nur mit Bibel lesen aufgehalten. Wissenschaftler gab es immer schon.
Genauso gut könntest du Fragen, wieso sich Columbus so sicher war, dass er auch nach Westen segeln kann, um nach Indien zu kommen. Oder woher wusste Galilei, dass die Erde nicht der Mittelpunkt des Sonnensystems ist ?
Diese Menschen haben beobachtet, nachgedacht und Schlussfolgerungen gezogen, so einfach.
Und was deine "unbeschreiblichen" Zufälle angeht, da lass mal einfach die Luft raus und beruhige dich 😉
Lies ein wenig über Wahrscheinlichkeiten und Psychologie und dann kommst der Wahrheit schon ziemlich nahe 😉
Gruss
Yossarian
Gut, daß wir darüber gesprochen haben, Yossarian! ;D
Hi Benno, laß Dich einfach nicht kirre machen. Einen absoluten Beweis wirst Du nie nicht finden. Das Ganze ist ein Puzzle, mit mehr oder weniger eindeutíg passenden Einzelstückchen. Aber im Grunde auch nicht allzu wichtig. Das Leben ist deutlich mehr als die Abhängigkeit von Illuminaten. 😉
Gruß
Bergamr
ihr habt schon recht... hätte vielleicht nicht alle Bücher von J.v.H. nonstop lesen sollen 🙂
THX
der personalausweis kost keine 15€ *g*