ey, das ist so geil. ich liebe diesen offtopic kram. ich konnte mich stellen weise nicht mehr halten.
die ganze geschichte ist schon soweit vom thema weg... was hast du da nur angefangen ksk 😉
ich könnte mir gut vorstellen das die mormonen die einzig wahre religionsgemeinschaft ist. derem geistlichem führer einst der engel momori erschien und ihm die offenbarung mitteilte.
ist eine ähnliche sache wie bei den anderen religionen.
nur weil eine religion den meisten zulauf hat muss sie nicht die richtige sein...
um zum kiffen zurück zu kommen.
der konsum von sämtlichen "drogen" ist scheiße. jedoch sollte jedem selbst überlassen werden ab einem bestimmten alter das hand zuhaben wie man selbst will.
ich schließe dabei drogen wie heroin, crack oder der gleichen aus. weil sie schwer abhängig machen und am ende zum tode führen.
diese drogen haben auch nur den einzigen zweck einen menschen vom dealer abhängig zu machen und nicht um zu "chillen" oder auch das bewustsein zu erweitern (ist natürlich ne ansicht sache ob das damit geht oder nicht).
ob ich mir nun am abend nen bier zische, nen joint rauche oder beides mache. es gibt schlimmeres. hat auch nicht unbedingt etwas mit problemen zu tun es, es schmeckt halt einfach oder es macht spaß, vielleicht hilft es auch einfach nur dem ein oder anderen runter zu kommen nach einem harten tag. es gibt daran aber nichts wahrhaft wirklich schlimmes.
lieben gruß
Fabs
Im Koran steht die Wahrheit. Nicht mehr und nicht weniger. Ich werde darauf hinweisen, wenn es nötig ist, auch wenn es für Betrachter nicht augenscheinlich nötig erscheint.
Es wird den Sinn und Zweck erfüllen, der erfüllt werden soll. Der Koran ist kein „bischen Larifari-Gott-ist-groß Gesabbel“, sondern der Koran ist Allahs, in arabischer Sprache offenbarte, nicht erschaffene, durch Rezitation verehrtes Wort, dass Allah seinem Propheten Muhammad durch den Engel Gabriel offenbarte. 😉
Dass im Koran irgendeine Wahrheit steht ist wie quasi jede andere religiöse Behauptung unbewiesen, deswegen nennt man es Glaube und deswegen darf heute auch jeder glauben was er will und auch behaupten seine Auffassung sei die richtige.
Wann aber Du es für nötig hältst darauf hinzuweisen ist nicht wichtig, wenn es andere zu sehr nervt weil es zu oft vorkommt und vom Diskussionsthema abweicht musst Du Dich damit abfinden, dass keiner mehr darauf antwortet oder dass in andere Threads (der hier ist eh im off-topic-Bereich und wohl auch generell "durch") auch mal etwas gelöscht oder verschoben wird, wenn es überhand nimmt und nicht zum Thema passt.
Ich bin Moslem und darf nicht missionieren.
Es gibt keinen Moslem der missioniert. Ich darf nur hinweisen und Fragen beantworten.
Natürlich missionierst du und du belügst dich selber, indem du es als 'Information' und 'Hinweis' bezeichnest. Jemanden dazu aufzufordern den Koran zu lesen, ist Mission.
Du 'informierst' genauso wie die Zeugen Jehovas, die an meiner Tür klingeln.
Dazu Wikipedia:
[i]Eine missionierende Religion (lat.: missio: (Aus-)Sendung, übertragen Auftrag) ist eine Religion, die ihre Botschaft [u]aktiv verbreitet[/u]. Sie glaubt sich berufen, Nichtgläubige und Andersgläubige zu überzeugen und sie in die betreffende Religion aufzunehmen. Diese Berufung basiert regelmäßig auf dem Anspruch der [u]alleinigen Vertretung einer behaupteten universalen Wahrheit.[/u] Mission geschieht heute vorwiegend als [u]Werbung[/u] durch Predigten, Vorträge, Verbreitung von Schriften, Hausbesuche und durch [u]moderne Massenmedien.[/iu[/i]
Finden wir alles bei dir oder?
vielleicht haben wir dann hier den erstenfall von missionsarbeit eines moslems! da hat wohl jemand seinen glauben falsch verstanden. habe nähmlich irgend wo gehört das moslems nicht missionieren ::)
Sure 2:212
Anziehend erscheint denen, die ungläubig sind, das diesseitige Leben, und sie verhöhnen diejenigen, die glauben. Doch diejenigen, die gottesfürchtig sind, werden am Tag der Auferstehung über ihnen stehen. Und Allah beschert, wem Er will, ohne Maß.
Das was ich schreibe, ist nur die Wahrheit. 😉