Die Suche nach eine...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Die Suche nach einer neuen Erde

6 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
1,209 Ansichten
Registered
Themenstarter
(@tommy-casagrande)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
[#1117108805]

Am Samstag dem 28.05.2005 kommt auf dem TV-Sender "N24" um 13.15 Uhr die Dokumentation:

[b]Die Suche nach einer neuen Erde[/b]

Inhalt: Wenn wir davon ausgehen, dass unsere Sonne ein typischer Stern in der großen Sternenpopulation ist, ist es dann nicht recht wahrscheinlich, dass es irgendwo da draußen ein anderes Sonnensystem gibt ? Diese Dokumentation geht der spannenden Frage nach, ob es in diesem weiten Universum nicht noch andere Welten wie unsere Erde gibt. Die Erwartungen der Wissenschaftler sind sehr groß ...

5 Antworten
Registered
(@uranus32)
Noble Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

@ Tommy

Kommt jetzt nur noch Werbung für irgendwelche TV-Dokumentationen von Dir? Oder bist du auch in der Lage mal ne Diskussion zu führen!?

Uranus32!

Antwort
Registered
(@creaping)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren

Ich seh das eher pessimistisch, die erzählen vermutlich wieder irgendeinen Scheiß, den wir alle kennen "Ach, unsere erde hat ja tolle Umstände, dass Leben existiert und wenn der Mond net wäre und bla bla bla....."
Vermutlich zeigen sie, dass ihre achsotollen Radioteleskope irgendwelche Planeten entdeckt haben und die Menschheit in 60 Jahren schon in einem anderen System leben wird(das alles natürlich mit irgendwelchen Computergrafiken schön dargestellt). Für mich steckt da Propaganda drin, damit das Volk Interesse in solchen Dingen findet und die mehr Forschungsgelder kriegen.

Naja, wir werden es ja dann sehen, aber ich erwarte nix sensationelles

Antwort
Registered
(@rinnsal)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Inhalt: Wenn wir davon ausgehen, dass unsere Sonne ein typischer Stern in der großen Sternenpopulation ist, ist es dann nicht recht wahrscheinlich, dass es irgendwo da draußen ein anderes Sonnensystem gibt ?

das is sogar erwiesen das es andere sonnensysteme gibt...

Antwort
(@samsonfuerArme)
Beigetreten: Vor 23 Jahren

ich denke mal es ist nicht das Problem das es solche Planeten wie die erde nicht nochmal gibt sondern es ist ehr das problem den dahin kommens.... denn die sind sicher sehr weit weg..... und da ist sicher das eigentliche Problem also sollten wir vielleicht erstmal Antriebe entwickeln die leistungfähiger und doch sparsam sind....

Antwort
Seite 1 / 2
Teilen: