Benachrichtigungen
Alles löschen

Bargeldlos

19 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
2,646 Ansichten
 mAo
Registered
Themenstarter
(@mao-2)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren
[#1276506067]

eine schöne darstellung, die fast realität sein könnte....

[url= http://www.heise.de/tp/r4/magazin/lit/32429/1.html ]Telepolis[/url]
[b][size=14]Bargeldlos[/size][/b]
[size=8]Twister (Bettina Winsemann) 13.06.2010[/size]

Eigentlich war es ja eine richtig tolle Sache und dementsprechend stolz zeigte sich Harald auch als er den neuen
Universal-Chip, unauffällig eingenäht in das Krokodil seines neuen Hemdes, trug. Sylvie hatte zwar schon wieder
etwas von Datenschutz und Privatsphäre gemurmelt, aber 'Du meine Güte, sie war eine Frau, man musste es nicht
ernstnehmen, was sie so von sich gab. Harald jedenfalls fand es cool, was heutzutage möglich war.

Er glitt elegant in die U-Bahn und grinste zufrieden als die Tür durch ein fröhliches "So ist es recht, mein Herr"
verkündete, dass er zu den ehrlichen Leuten gehörte, die nicht etwa versuchten, schwarz zu fahren....
[url= http://www.heise.de/tp/r4/magazin/lit/32429/1.html ]...weiterlesen...[/url]

18 Antworten
Registered
(@ernsthaft)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren

ich versuche momentan mittel und wege zu finden ein außer finanzielles werte/verhaltens system in meiner umgebung zu integrieren, ist sowas schonmal von jemandem durchdacht worden?
anregungen und tipps waren hilfreich

Antwort
Registered
(@jumbo-2)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

bargeldlos und überhaupt geldlos gibt es schon.
eine variante ist zeit.
jeder erarbeitet sich zeitkonten. wichtig war, das die arbeit immer für irgendjemanden war, der sie auch brauchte. dann wurde sie verrechnet.
im prinzip immer  ein saldo zwischen arbeit und konsum.
also voriges jahr gabs die kommune noch. 😉

Antwort
Registered
(@ernsthaft)
Estimable Member

wo denn ?

Antwort
Registered
(@ernsthaft)
Estimable Member

soll ja auch verschiedene dörfer/gemeinden geben die eigene wahrungen eingeführt haben/hatten, weisst du auch darüber was?

Antwort
Seite 1 / 4
Teilen: