Benachrichtigungen
Alles löschen

Zwei Helikopter

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
1,418 Ansichten
Admin
Themenstarter
(@erutan)
Mitglied
Beigetreten: Vor 21 Jahren
[#1233259926]

In den Nächten von Montag auf Dienstag und von Dienstag auf Mittwoch hat hier wohl kaum jemand ruhig schlafen können...zumindest nicht während der ersten Nachthälften.

Denn mit Einbruch der Dämmerung kamen in diesen Nächten zuerst einer (Montag), dann sogar zwei (Dienstag) Helikopter.

Sie flogen sehr langsam und sehr tief ein etwa 10 ha großes Areal ab, blieben teilweise für längere Zeit unbeweglich in der Luft wobei einer einen Suchscheinwerfer eingeschaltet hatte.

Dann schien es, als zögen sie ab. Allerdings hörte man dann für längere Zeit das Rotorengedröhne lediglich aus größerer Entfernung bis sie wieder ankamen und wieder unsere Wiesen und Felder "absuchten" (oder was auch immer).

Daß sie einen Straftäter gesucht haben, halte ich für extrem unwahrscheinlich. Sollte sich hier jemand in unseren Wäldern oder unseren Wiesen verstecken, wären wohl am Tage Fußmannschaften aufgetaucht anstatt wieder den Einbruch der Dämmerung abzuwarten und dann erneut mit Helikoptern anzurücken.

Nachbarn hatten sich bei der Polizei über die Lärmbelästigung beschwert, jedoch keine Auskunft dahingehend erhalten, um was es sich bei dieser Aktion handelte.

Weil meine Kiddies nicht schlafen konnten stand ich schon kurz davor, ein paar Abwasserrohre abzumontieren und mir ne Kartoffel-Flak zu bauen  ;D. Ne im Ernst, ich war echt sauer.

Was bleibt ist aber die Frage, was die bezwecken wollten....

Ich könnte mir vorstellen, daß die Nachflüge geübt haben. Das allerdings wäre eine Frechheit über einem Wohngebiet, auch wenn es nicht so dicht besiedelt ist.

Es gibt genug Raum im Umland wo kein Mensch wohnt. Nur hätten die dahin ein bißchen länger fliegen müssen.

Hat jemand eine Idee worum es sich gehandelt haben könnte?

7 Antworten
 Fabs
Registered
(@fabs)
Noble Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren

hast du ne ahung woher die gekommen sind, ich meine welcher flughafen? vielleicht könntest du da nochmal nachfragen ob nachtflüge dort geübt wurden.
was haben die herrn von der staatsmacht denn deinen nachbarn genau gesagt? frag doch auch nochmal bei denen nach.

ist aber wirklich seltsam, das über zwei nächte solche aktivitäten dort waren.
vor zwei jahren war bei uns ein flüchtender der eine sparkasse ausgeraubt hatte durch unsere wälder gezogen. selbst da wurde nicht über zweinächte gesucht.
und vor einigen jahren war die vermutung das ein sportflieger abgestürtzt sei, da kamen  suchmanschaften und helikopter die bis spät in die nacht suchten. bis sich herausstellte das kein flugzeug abgestürtzt war sondern nur ein großes flugzeugmodel und anwohner hielten es für ein echten flieger.

wenn du was raus bekommst hoffe ich das du es uns erzählst.

lieben gruß

Fabs

Antwort
Admin
Themenstarter
(@erutan)
Mitglied
Beigetreten: Vor 21 Jahren

hast du ne ahung woher die gekommen sind, ich meine welcher flughafen?

Nein, leider nicht. Es waren auch keine Farben oder Kennungen zu erkennen. In der Nacht sind halt alle Katzen grau.

Es gibt zwar hier eine Kaserne in der Nähe aber die steht erstens unmittelbar vor der Schließung (eigentlich hätte sie 2008 längst weg sein müssen) und unterhält zweitens keine Helikopter. Früher waren das Panzerfahrer und Funker; heute nur noch Funker.

was haben die herrn von der staatsmacht denn deinen nachbarn genau gesagt?

Daß sie die Beschwerde aufnehmen würden und daß man sich - wenn man Anzeige erstatten will - entweder an eine Polizeidienststelle oder die Website wenden soll.

Ich habe über google kuriose Sachen gefunden aber nichts zu diesem konkreten Vorfall.
Es muß wohl schon einmal ein Helikopter bemüht worden sein, um einen Kleinstkriminellen (er hatte Metall von einer Baustelle mitgehen lassen) dingfest zu machen.

Den hiesigen Vorfall sehe ich aber bei genauerer Betrachtung in einem anderen Kontext. Im Sommer fanden hier auch tatgsüber sehr nervige Überflüge mit Helikoptern und Flugzeugen statt. Die liefen allerdings etwas anders ab. Ein Helikopter überflog tagelang regelrechte Parzellen ab und zwar Streifen für Streifen.

Damals glaubten einige Nachbarn zu wissen, daß er im Auftrage von google Earth Aufnahmen machte. Tagsüber war auch gut zu erkennen, daß es weder ein militärischer noch ein Polizei- oder Rettungshubschrauber war.

Wenn die Nachflüge auch im Dienste von google abliefen, mach ich allerdings mächtig Rabatz. Bisher haben sie sich dazu allerdings noch nicht geäußert.

Antwort
 Fabs
Registered
(@fabs)
Noble Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren

das google da irgend wie mit zu tun hat glaube ich weniger.
aus welchen gründen sollten die über zwei nächte hinweg nen wald fotografieren? mir fällt da wirklich nix ein. es ist aufjedenfall sehr ungewöhnlich.
stand den nix in eurer tageszeitung? ich meine wenn zb. ein flüchtender sich in eurer gegend aufhalten sollte oder ein absturz sich dort zugetragen hätte müsste doch auch was in der zeitung zufinden sein. da ja nicht du der einzige warst der davon was mitbekommen hat müsste doch irgend ein blättchen sich mit der sache beschäftigt haben.
ich bin mal echt gespannt was du raus bekommen wirst.

Antwort
Registered
(@harald)
New Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren

Ein schlechter Beitrag, stelle man sich vor, dass das Militär doch Übungen vornehmen muss sei es am Tag als auch in der Nacht. Und dies ist nur zu Friedenszeiten möglich.

Antwort
Seite 1 / 2
Teilen: