Benachrichtigungen
Alles löschen

Urangeschosse

22 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
3,160 Ansichten
Registered
(@berserker)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

giftig sind die dinger nur beim aufprall- und der durch die hohe kinetische energie enstehenden leicht radioaktiven staub   😉

Antwort
Registered
(@zuerg)
Trusted Member

-----------------------------------------
Warum regt sich denn keiner über Atombombentests und " Agent Orange " auf? Oder über den Dreck der in unserem Essen steckt?
-----------------------------------------

Es regt sich keiner über "Agent Orange" auf??? Sag mal, wo lebst du denn??? Es gab wohl nie irgendeine Chemikalie, über die man sich mehr aufgeregt hatte, nur mal so als Erinnerung! Erinnerst dich vielleicht an die 68er-Generation???

Zu den Atombombentests: Damals in den 40ern und 50ern waren Atombomben einfach nur grosse Bomben und nicht unbedingt verachtenswert...bis den Leuten die Sache mit der Strahlung bewusst wurde.
Heutzutage siehts da ganz anders aus. Erinnerst dich nicht mehr an die Tests der Franzosen in den 90ern?

Und das mit den Tierresten in Schokoprodukten sind in aller Regel wirkloch nur Urban Legends. Als nächstes erzählt hier wohl einer das Märchen von den Regenwurmfleisch in den McDonalds-Burgern...

Antwort
Registered
(@andreas)
Noble Member

Eh zuerg .... 😉 schlechten Tag gehabt? Das Frühstücksei quer gefrühstückt ?? 😉

Zu Deinen Fragen:

>Sag mal, wo lebst du denn<

Na hier. Bei mir . In einer Wohnung. Wieso? Wo lebst Du denn?:o

>Erinnerst dich vielleicht an die 68er-Generation<

Klar, hab sie ganz klar vor Augen. Bin doch 68 geboren ...

>Erinnerst dich nicht mehr an die Tests der Franzosen in den 90ern? <

Jupp, sicher! Weshalb bitte???

zuerg; ich finde das ja alles ganz in Ordnung. Es waren aber nur Beispiele meinerseits, die genetische Schäden in viel Größeren Mengen Verursachen. Und die USA ist noch immer nicht bereit Wiedergutmachung zu leiste. Die Franzosen auch nicht. Wo bleibt der Protest obwohl das Aumaß und die Wirkung doch so offensichtlich ist. Nun, schmoll mal noch `nen bissel. 😉

@ Berserker

>giftig sind die dinger nur beim aufprall- und der durch die hohe kinetische energie enstehenden leicht radioaktiven staub <

Weisst Du wie latte mir das ist ob das Zeug beim Aufprall, an meinen Schädel , giftig ist? 😉 Von mir aus kann es hinterher noch ein Lied singen. Ich merke es eh nicht mehr. ;D

Tschö,
Andreas  

Antwort
(@RyoOhki)

Hm, einem selber ists wohl herzlich schnuppe, zumindest wenn man getroffen wird.
Was du aber bedenken musst ist, dass es bei dem Aufprall meistens zu einer Explosion führt, bei der der Radioaktive Staub halt verteilt wird. Das ,zusammen damit das die radioaktiven Trümmer nicht entsorgt werden und es in den gebieten auch noch heftige Stürme geben kann, werden weite Landstriche verstrahlt.

Antwort
Registered
(@zuerg)
Trusted Member

Wir sollten vielleicht die Diskussion etwas verlagern, oder?

Nämlich weg von der Radioaktivität, über deren Stärke ja ohnehin absolut niemand Bescheid zu wissen scheint. (Allzu stark kann sie ja auch wieder nicht sein, sonst wäre ja jeder A-10-Pilot, der bei seinen Trainingsflügen den Munitionskanister knapp unter seinem Hintern hat, längst verstrahlt).

Sondern hin zu der Tatsache, dass Uran schlicht und einfach giftig ist...oder?

Ist nur ein Vorschlag.

zuerg

Antwort
Seite 4 / 5
Teilen: