Ich kann es nicht fassen, solche Drecksschweine,
ich habe ja schon ein paar sachen über Uranmunition gewusst, aber dass es durch das Sperma sogar andere Menschen anstecken kann :o.....ihr verdammten Wichser!!!!(sorry das ich mich in meinem Jugendlichen Leichtsinn so ausdrücke, aber das muss sein)
http://www.klaus-krusche.de/atom.htm
Hm, das beste kommt noch: Das DU ist so an sich nicht Radioaktiv, zumindest nicht gefährlich.
Erst nach einem Treffer verteilen sich die Partikel.
Fazit: Den Amis passiert nichts (außer diese trottel lassen sich stolz neben ihren Abschüssen fotografieren oder nehmen Trofäen mit) und das Land, in dem die Wraks liegen hat das große Problem...
Aber DU ist nunmal unübertroffen hart, und die Amins nunmal egoistisch
wolfram ist glaub ich genauso hart?
aber teurer odda?bzw. DU ist ja "Abfall"
also quasi kostenlos!
Wobei, wie im Bericht steht die Amerikanischen
Soldaten aus dem 1 Golfkrieg auch leiden von
sich ziehen (Sandstürme)
Hm, DU ist härter als Wolframlegierungen, wenn auch nicht viel. Ruhrmetal sagt, die Wirkung währe identisch.
Die Amerikaner sagen aber die Wirkung währe stärker.
Aber letztendlich ists wohl einfach billiger wie du sagst.
Hm, beim M1A1, also der Vorgänger vom M1A2 war in späteren die Frontpanzerrung durch eine massive DU-Schicht verstärkt. Ich kann mir vorstellen, das diese noch im ersten Krieg eingesetzt worden sind.
Da kann man dann wohl auch davon ausgehen, dass die Insassen geschädigt werden, wenn der Panzer (auch nicht letale) Treffer erhält.
Hm, das mit den Sandstürmen wird aber wohl der Hauptgrund sein. Hast du mal Bilder von den Schlachtfeldern aus dem ersten Krieg gesehen? Ganze 'Ozeane' von Trümmerwraks mitten in der Wüste, wo die Amerikaner hunderte und aberhunderte von Panzern auf einen Schlag vernichtet haben, wohl fast ausschließlich mit DU-Munition. Sicher wird von sowas aus der Wind extrem viel DU-Partikel verbreiten >:(
Ähem findet ihr nicht dass der Artikel etwas übertreibt?
Natürlich ist das mit den Urangeschossen ne sauerei, aber dass durch Spermaübertragung schlimmste Missbildungen entstehen...Schwachsinn!
Wenn Uran im Sperma nachgewiesen werden kann, heisst das erst mal noch gar nichts. Sehr viele hochgiftige Stoffe können im Körper nachgewiesen werden, aber wenn die Konzentration gering genug ist, passiert dadurch gar nichts.
Ausserdem: Kann mir mal einer erklären, wie denn schädliche Mengen von gebrauchter Munition ins Sperma kommen sollen?