moin,
aus www.shortnews.de: "Großflächiger Stromausfall im Nordosten der USA - Blackout in New York
Für Unruhe sorgt zur Zeit ein großflächiger Stromausfall im Nordosten der USA und Teilen Kanadas, der unter anderem New York, Detroit, Toronto und Ottawa einen nahezu kompletten Blackout beschert. "
a) plant da wer einen neuen Terroranschlag? und brauchte diesen Stromausfall??
b) unser Magnetfeld der Erde hat sich bereits um 9% verringert. Der Magnetpol wandert mit 40 Km pro Jahr. Erreicht die magn. Achse einen bestimmten Winkel, erfolgt ein Polsprung. Doch bis dahin kann es noch dauern.. Aber Fakt ist: Die derzeitige Schwächung des Magnetfeldes birgt bereits Risiken. Denn die geladenen Teilchen des Sonnenwindes treffen nicht auf den gewohnten Widerstand. Protonen, Heliumkerne und vor allem Elektronen, die sonst vom Magnetfeld oberhalb von 600 Kilometern Höhe gefangen werden, können wesentlich weiter nach unten vordringen. Dies bringt Probleme für Flugzeuge und Raumstationen, die auf einwandfreies Funktionieren der Elektronik angewiesen sind.
Auch die Stromversorgung kann in Gefahr geraten. Beispielsweise, wenn Gasausbrüche in der äußeren Atmosphäre der Sonne, der Korona, ein starkes Bombardement mit geladenen Teilchen auslösen. Wird der geschwächte magnetische Schutzschirm der Erde durchlöchert, können Spannungsstöße in Überlandleitungen induziert, Transformatoren überhitzt und Stromnetze lahmgelegt werden.
In der kanadischen Provinz Quebec wurde das Szenario Wirklichkeit. Im März 1989 fiel wegen eines geomagnetischen Sturmes neun Stunden lang der Strom aus. Studien zufolge würde ein derartiger Sturm in den USA Schäden von mehreren Milliarden Dollar verursachen. So und jetzt haben die den Salat. Ein völlig veraltetes Netz und ein schwaches MAgnetfeld sind die Ursache, "falls da nicht absichtlich manipuliert wurde, um einen neuen Anschlag vorzubereiten..." Ich versteh die Ursachensuche nicht wirklich. Ein Kraftwerk an den Niagarafällen (= angeblicher Auslöser- durch Blitzschlag und Überlastung) ist nicht für so ein großes Gebiet verantwortlich!
aber sind diese stromausfaelle nicht auf den computervirus zurueck zu fuehren???
der, meiner meinung nach, in wirklichkeit die festplatten scannt und die daten verschickt ....
@Dorschi:also das marode Stromnetz der USA und Canada ist sicherlich auch abhängig von diversen Comp. Netzwerken und deren Steuerung. Doch würde ein Virus trotz bestimmt erfolgter Vorsichtsmassnahmen ein Netzwerk tatsächlich lahmlegen, hätte dieses keinerlei Auswirkungen auf die Stromversorgung, da ich mir nicht vorstellen kann, dass man nur ein vorhandenes Netzwerk für ein Kraftwerk installiert. Und einen gleichzeitigen Zugriff auf verschiedene Netzwerke durch einen Virus halte ich für unwahrscheinlich.
hab grad bei stern.de den bericht gelesen ... was der bush da wieder ablaesst ... jetzt haben sie keinen terroristen mehr, der den suendenbock spielen kann. also gleich sagen, dass es keine terrors waren ... wie bei wtc, als er sofort danach "wusste", dass es terroisten waren.
der mensch weiss zu schnell zu viel ... klar, das da was faul is
link:
http://www.stern.de/politik/panorama/index.html?id=511638&nv=hp_st
Also ich geb dir ja recht das Busch das letzte ist, aber wenn zwei Flugzeuge und davon je eines in die Tower des WTC rast, dann kann man denke ich schon mit Recht behaupten das es sich dabei um Terroristen handelt, egal von wem sie geleitet wurden!