Benachrichtigungen
Alles löschen

lernmethoden

11 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
1,822 Ansichten
Registered
Themenstarter
(@fernsehwerbung)
Active Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren
[#1044806940]

hallo an alle!

habe vor kurzem etwas erfahren!!!

um uns dumm zu halten gibts da sachen für erschwertes lernen.

es muß bucher oder unterlagen geben die zum beispiel das erlernen einer anderen sprache innerhalb kurzr zeit ermöglichen!!!!

wer weis was darüber?

bitte alle anhalte mitteilen

10 Antworten
(@Nyarlathotep)

Wäre cool... Infos her  ;D

Antwort
Registered
(@zweistein)
Honorable Member

Bitte sehr, ;D

[url]www.grenzenlos.net/archiv_new/arc_pers_gedaechtnis.htm[/url]

Grüße
2stone

Antwort
Registered
(@germane)
Estimable Member

Bevor ich diesen Bericht von ihm kannte kahm ich schon auf die Idee das es auf seinen beschriebenen weg gehen muss. Ich habe gerade ein van Helsing Buch gelesen. Die ersten Seiten waren nicht umbedingt sooo interessant.... ich wollte eigentlich mehr zum Thema Flugscheiben lesen. Ich habe imer weiter geblättert. Auf einmal wandert mein Blick sofort zu einem Begriff der mit Flugscheiben zu tun hat und am ende der Seite war. Warum? Mein Unterbewusstsein hat bereits jedes Wort erkannt. Da kahm ich auf die Idee das es doch eine Methode geben muss um das ganze Buch auf eine ähnliche Art innerhalb von max. 10min. "durchzulesen".
Öffnet auf eurem PC mal einen längeren Text. Versucht erst garnicht den Text zu lesen sondern schaut ihn euch einfach nur an und scrollt(richtig geschrieben?) dabei langsam weiter runter. Fällt euch was auf? Ihr erkennt jedes Wort! Dabei gibt es nur ein Problem..... die Informationen müssen gespeichert werden. Das Unterbewusstsein sieht alle Wörter aber es kommt nicht richtig ins Gedächtniss. Also habe ich mir Gedacht das man dies doch trainieren könnte um eventuell ein Ergebniss erzielen zu können. Naja und was ist passiert? Der Wohlstand unseres Volkes hat mich wieder dazu gebracht lieber faul irgendwo rumzuliegen oder mich zu ämüsieren statt zu üben  >:(
Naja ich denke jetzt wo das auch bewiesen ist werde ich es auf jeden Fall trainieren! Vorher war ich mir ja nicht ganz sicher ob das klappen könnte.

Aber nun möchte ich nochmal ein kleines Beispiel machen.
Ihr denkt doch bestimmt auch oft an unzählige Dinge, oder? Es ist manchmal irgendwie als würde man sich selbst in Gedanken etwas erzählen. Sprecht ihr eure Gedanken auch "in Gedanken" nochmal nach?(blöder Satz ich weiss) Ja? Obwohl ihr schon lange genau wisst was ihr euch "sagen" wollt? Ich denke das ist der größte fehler der Menschheit.

Antwort
(@Nyarlathotep)

Also ein bestimmtes Wort in einem großen Text innerhalb von Sekunden zu finden beherrsche ich wohl. Schon immer. Ist das was besonderes ?  ;D

Mehr Infos, mal praktische Anleitungen zu diesem Super-Lernen, denn ich will nicht auf so Seminare !

Antwort
Seite 1 / 3
Teilen: