Ich finde das ein Skandal!!!
Ich arbeite dienstlich oft mit Ausländern zusammen. In den letzten Tagen habe ich jetzt öfters von iranischen Staatsbürgern gehört, das sie in Deutschlannd keine Bankkonto mehr eröffnen dürfen. Grund sei wohl die letzte Hetzrede des iranischen Präsidenten, das die Israelis Rassisten sein....da hat er ja dann wohl scheinbar garnicht so unrecht damit ;D
Das ist wieder Typisch für unser freies demokratisches Land in dem alle gleich sind (aber manche sind gleicher).
Ich bin gespannt, wann die Iraner hier ne gelbe Armbinde bekommen...hat sich nicht geändert seit damals, nur die Befehle geben andere >:(
Die werden sich noch wundern.
gruß
Goblin
Ja, Du hast recht mit der Annahme, daß hierzulande - wie auch in vielen anderen Ländern - Stimmung gegen Moslems im Allgemeinen und gegen Iraner im Besonderen gemacht wird.
In meiner Schulzeit war das alles noch ganz anders.
Aber daß Iraner Probeme mit Bankkonnten in Deutschland hätten wäre mir neu. Kann ich aus meinem Bekanntenkreis bisher so nicht bestätigen. Bei welcher Bank/welchen Banken denn?
@Erutan
War glaube ich bei einem die Citibank. Die anderen haben nicht gesagt welche Bank es war, denke aber es war sowas standartmäßiges aus unserer Gegend (Deutsche Bank, Desdner Bank, Nassauische Sparkasse, Commerzbank)
gruß
Goblin
Soweit ich weis betrifft diese Richtlinie eher iranische Organisationen und Firmen.
Kann es mir aber gut auch für Privatpersonen vorstellen. Wieso?
ganz einfach, denkt mal drüber nach was für Organisationen der Iran netterweise im nahen Osten so finanziert.
Am schnellsten dürften da wohl Hamas und Hisbollah einfallen.
Und diese netten kleine Männer brauchen ja Waffen etc. und da nimmt man meist das Geld von kleinen fanatischen Gläubigen die Geld für den Dreck haben.
Tja, nur wo gibt es solche Leute ?
Die Scheichs werden einigen nun schnell einfallen 😉
nur die interessieren sich nicht für den Freiheitskampf der Palastinänser, könnte schlecht fürs Geschäft sein.
Nein, die Irren Moslems mit Geld sitzen bei uns in den westlichen Ländern, es gibt ja genügend Organisationen die sich angeblich für die Integration etc unserer geliebten Nah Ost Einwanderer kümmern.
Wenn man sich dann mal mit deren finanziellen Transaktionen befasst wird man schnell merkern dass die sehr fix bei iwelchen Terror Organisationen enden.
Also kann man es wohl als sehr gerechtfertigt betrachten, wenn unser Land die Bombenleger von morgen nicht auch noch durch Integrationsgelder ausbilden möchte.
@NOname
Integrationsgelder? was haben die mit den Konten zu den, zum Transport von Geld kann ich auch Kuriere benutzen und brauche kein Konto. Außerdem is nicht jeder Iraner nen fanatischer Spinner.
Sonst müßten wir den Juden auch die Konten sperren damit sie keine Waffen für Israel kaufen um den Holocaust an den Palästinensern voran zu treiben. Sorry hab vergessen das die Banken den Juden ja gehören...die sperren sich ja nicht selbst Ihre Konten ;D
gruß
Goblin