Benachrichtigungen
Alles löschen

Immigration

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
1,759 Ansichten
Registered
Themenstarter
(@ksk-1)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
[#1174608449]

Gerade in den Nachrichten !

Eine Umfrage des ungarischen Meinungsforschungsinstituts Tarki hat ergeben, dass zwei Drittel der Ungarn starke Hassgefühle gegen Piresen haben - obwohl die Volksgruppe der Piresen vom (betreffendem Meinungsforschungs-) Institut frei erfunden wurde.
Trotzdem gaben zwei Drittel der Befragten an, dass sie Piresen kein Asyl gewähren wollen und dass diese das Land verlassen sollten. Die Umfrage diente einzig dem Zweck die Toleranz der Ungarn zu testen.
Ungarn gilt als eines der fremdenfeindlichsten Länder Europas, wo 90 Prozent der Bevölkerung jede weitere Zuwanderung strikt ablehnen.

[url] http://www.austriantimes.at/index.php?c=9&id=1101 [/url]

War mir persönlich völlig neu das die Ungarn in der Beziehung so verrückt sind ....

6 Antworten
Registered
(@highjump)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Als es um die EU Osterweiterung ging, waren viele solcher Statistiken in den Medien.

Intoleranz gegenüber Ausländern, ethischen Minderheiten, bestimmten religiösen Gruppen und Homosexuellen scheint in Osteuropäischen Gesellschaften seht weit verbreitet zu sein.
Ein bekannter von mir ist in Russland ins Krankenhaus geprügelt worden, weil er am Mobiltelefon deutsch gesprochen hat.

Mich würden die Gründe dafür interessieren. Wenn es z.B. wirtschaftliche Rückständigkeit ist, dann könnte sich das nach dem EU Beitritt ändern. Ich habe mal gelesen es könne auch an der Sowjetgeschichte liegen, jedoch ohne genauere Ausführungen.

Antwort
Registered
(@arkas-2)
Noble Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

In Ungarn gibt es seit dem Herbst letzten Jahres öfter mal Demos die teilweise zu Krawallen ausarten.
Der Grund, man mag es kaum glauben: Der sozialistische Ministerpräsident hat zugegeben vor den Wahlen 2006 gelogen zu haben (worüber weiß ich leider nicht).
Davon könnte sich unser Dummvolk doch mal ne Scheibe abschneiden.

Allgemein würde ich sagen, dass die osteuropäischen Länder halt noch am Anfang einer Entwicklung stehen, die wir schon hinter uns haben. Wobei man es wohl eher als Erfahrungsgefälle bezeichnen sollte, denn die gleiche Entwicklung wie die westeuropäischen Staaten werden sie ja doch nicht durchmachen, es wird anders sein. Die meisten waren grade mal 20 Jahre zwischen den Weltkriegen unabhängig und hätten sich in Richtung Demokratie entwickeln können, dann kamen jedoch wieder autoritäre Regime an die Macht und schließlich der zweite Weltkrieg und 45 Jahre Kommunismus.

So ist das eben, die schlagen zu ohne zu fragen und wir lassen uns schlagen ohne zu fragen warum, was da besser ist darf jeder für sich selbst entscheiden  ::)

Antwort
(@Nagerfreund)
Beigetreten: Vor 20 Jahren

Also, ich halte das für ein Fake. Fremdenfeindlichkeit ist leider sehr weit verbreitet. Aber wie kann man jemanden hassen, den man gar nicht kennt, bzw. den es gar nicht gibt. 😕

@ Arkas

In Ungarn gibt es seit dem Herbst letzten Jahres öfter mal Demos die teilweise zu Krawallen ausarten.
Der Grund, man mag es kaum glauben: Der sozialistische Ministerpräsident hat zugegeben vor den Wahlen 2006 gelogen zu haben (worüber weiß ich leider nicht).

Du willst also wirklich, dass hier ein Mob plündernd und brandschatzend durch die Straßen zieht, bloß weil ein politiker mal nicht so ganz ehrlich war. 😕

Gruß Nagerfreund

Antwort
Registered
(@uranus32)
Noble Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Die Geschichte war eigentlich auch in den Nachrichten. Das war so die Zeit als der französische Innenminister ein Gesetz durchdrücken wollte, bei dem der Kündigungsschutz/Probezeit für Jugendliche oder Studenten zu Ungunsten der Arbeitnehmer verändert werden sollte. Aufgrund massiver und anhaltender Proteste wurde der Beschluß dann von Chirac gestoppt.
Das in Ungarn erhielt deswegen wohl auch nicht soviel Aufmerksamkeit. Ein Jornalist hatte ein Tonband veröffentlicht, wo der Ministerpräsident hat zugegeben vor den Wahlen 2006 gelogen zu haben. Das war nicht unbedingt das Schlimme, Politiker lügen ja gerne Mal. Ist ja auch allegemein bekannt. Es ging dabei vielmehr um Reformen die man für den EU-Beitritt und das erreichen der Kriterien für eine Euroeinführung erlangen für nötig hielt. Und die Reformen waren/sind nicht ohne. Denn sie bedeuten einen massiven Einschnitt in den Sozialstaat usw. , sprich die kleinen Leute sollen wieder mal für alles herhalten was sich die Politiker in den Kopf gesetzt haben. Die Parteien haben den Leuten wohl suggeriert wie toll alles wird wenn man ersteinmal in der EU ist aber "vergessen" zu sagen das dafür auch Opfer gebracht werden müssen. Und als Tonband dann veröffentlich wurde, ist den Leuten dann offensichtlich der Kragen geplatzt.
Soweit ich mich entsinne, wurden die Demos auch von der Opposition unterstützt ( sicher aber nicht die Krawalle) und man forderte auch mit den Rücktritt des Ministerpräsidenten. Der blieb aber Knallhart und dachte offenbar nicht eine Sekunde darüber nach.
Es war mal wieder ein Beispiel dafür, wie viel über Demokratie geredet und wie sehr sie propagiert und sich auf sie berufen wird, und wie wenig sie tatsächlich(vor-)gelebt wird.

Gruß Uranus32!

Antwort
Seite 1 / 2
Teilen: