Grüßt Euch,
alle nicht Vegetarier. Würd mich mal interessieren ob morgen jemand von Euch kein Fleisch isst und warum. Ohhhhh was mir früher meine Oma alles erzählt hat was mit mir passieren würde wenn ich an Karfreitag Fleisch esse. Ich habs geglaubt. :-[
Seit meinem 15 Lebensjahr hab ich dann zu Karfreitag aus protest Fleisch und Wurst gegessen und werds auch morgen tun wenn ich Bock drauf hab.
Grüßle
2stone
Hallo Zweistein,
jaja die Omas - eine von meinen war auch so.
Aber nichtsdestotrotz machen wir morgen 'ne schöne Wanderung und essen so was wie Schni-Po-Sa mittags in irgendeiner Dorfwirtschaft.
Diese Freitag-Fleischlos-Maskerade der katholischen Kirche hat mich noch nie überzeugt. Lieber einmal im Jahr eine richtige Fastenzeit und sonst von jedem etwas.
Obwohl, wenn man bedenkt, auf was die Mönche alles gekommen sind (Starkbier und so), hat's rein für's "Kulturgut" schon seinen Zweck erfüllt ... ;D
Gruß
Bergamr
So, nun mach ich mir erst recht nen fettes Eisbein. :o:P
Mit nem Glas Milch von Kuh! ;D
Achso, haue mir zum Abendbrot, auf Stulle, noch ne Scheibe Schmorbraten drauf! ;D
Glaube, ich fange schon, zum Frühstück, mit ner fetten Preßwurst an!! 😉 😀 ;D
Tschö,
Andreas
Wir Katholiken halten die Fastenzeit und das ist vernünftig und gut für Leib und Seele. Wer darüber lästert, soll zu denken beginnen.
meine lieben
es geht nicht nur um fleischlos sondern zu fasten das heißt weniger oder nichts zu essen ich faste heute bis morgen abend sprich ich trinke nur tee man sollte als katholik an keinem freitag im jahr fleisch essen
was die omas betrifft die hatten immer ein gutes gespür