Moinsen,
ich muss jetzt mal meinen Frust rauslassen:
Ich bin gerade voll beim umziehen---alles schön und gut.
Leider habe ich feststellen müssen, da ich das letzte mal vor ca 5 Jahren umgezogen war und das hausintern,
noch zu DM-Zeiten, daß das Leben, bzw die Umzieherei ganz schön ins Geld geht.
1. Telefon mit DSL und dem Ganzen schnickschnack ummelden ca 200 Euro. Da ich kein DSL neukunde bin,
gibts auch nix gratis von der Telekom. Da ist mir das erste Mal der Kragen geplatzt :o.
Renovierung : Farben, die es noch zu DM-Zeiten( ich habe noch alte Quittungen) für z.B ca 28 DM gegeben hatte , kosten jetzt um die 18-38 Euro jenachdem was man brauch----zum kotzen :-/.
Die krönung heute Morgen, da bin ich innerhalb von 20 Minuten ca 30 Euro für NIX losgeworden. Angefangen hat es damit, daß ich mir von einem Bekannten einen Hänger geborgt habe. Alles schön und gut. Als ich dann den Lichtstecker in meine Buchse am Auto stecken wollte---scheisse--- am Auto 13 Pol . Buchse, am Hänger 7 Pol. Stecker ???. Also ab zum Autoteilezubehörhandler und einen Adapter kaufen. 16 Euro für ein Stück Plastikscheisse. Zum Kotzen!
Dann weiter zur Post, wegen Nachsendeantrag. 14 Euro
weg. Ich kann mich erinnern, das sowas vor ca 10 Jahren nichts gekostet hat. Frechheit!
Weiter zur Gemeinde:
Ich brauch terminisiert zum 27.09. Sperrmüllabfuhr, lieber Herr Sachbearbeiter.------ Geht nicht!---- Warum? ???---Wir bekommen feste Termine! Nächster Termin 5.10 🙁 !--
Mist und jetzt???-- Bauhof, wenn sie es loswerden wollen. Selbs hinbringen und dafür zahlen--- Jo und tschüss...
usw...usw...usw...
Das Leben stinkt!!!!
So das hab ich jetzt mal loswerden müssen.
Gruss Kritikus.
Ja, es ist alles teurer geworden. Deshalb kaufen die Menschen ja auch nichts mehr. Die „Konsumzurückhaltung“ liegt daran, dass die Menschen einfach kein Geld mehr überhaben. Früher hatten die meisten am Ende des Monats 200 Deutsche Mark über, die sie konsumierten.
Sie konnten mit etwas guten Sparwillen sich nach drei Jahren einen neuen Fernseher kaufen, oder nach sechs Jahren ein neues Auto.
Oder alle drei Monate neue Schuhe…
Durch den Euro fällt dies weg, jeder Cent geht für Lebenshaltung drauf, 0,00% ist noch über. Kein Wunder, dass die Menschen nur noch das nötigste kaufen…
Ich glaube ja, dass alles damit begann, dass man in den siebziger Jahren das System der festen Währungswechselkurse abgeschafft hat. Des weiteren schuf man die WTO, um alle Zollschranken aufzuheben. Und als letztes versucht man, auf der Erde nur noch drei Währungen zu haben, Dollar, Euro und Yen.
Daraus folgt, dass man folgendes machen muss, um die deutsche Wirtschaft wieder nach vorne zu bringen, damit es wieder Arbeitsplätze gibt und die Menschen konsumieren:
WIEDEREINFÜHRUNG EINER NATIONALEN WÄHRUNG
FESTE WECHSELKURSE
ZÖLLE AUF ALLE AUS DEM AUSLAND EINGEFÜHRTE WAREN
@segestus:
WIEDEREINFÜHRUNG EINER NATIONALEN WÄHRUNG
FESTE WECHSELKURSE
ZÖLLE AUF ALLE AUS DEM AUSLAND EINGEFÜHRTE WAREN
ich weiß nicht ob das aufgeht ? ... ??
der Deutsche Staat ist momentan keine Basis für eine stabile eigene Währung. Die Abwanderung Deutscher Unternehmen in das Ausland. Der Ausverkauf Deutscher Unternehmen in das Ausland. Die globale Struktur Deutscher Unternehmen. Die Staatsverschuldung und und und....
Zölle auf Waren aus dem Ausland würden im Gegenzug zu Embargos bzw Gegenzölle führen. Längst sind Deutsche Unternehmen abhängig von Ausländischen Zulieferern. Wir haben kaum Recourcen um eine Eigenständigkeit zu wagen....[img]
[/img]Gruß
Alvaricus
beim bund der steuerzahler kann man sich an den aktuellen verschuldungswerten "erfreuen":
gruesse, zak
und einen habe ich auch noch:
[url] http://www.miprox.de [/url]
der haut rein... 😮