die expandierende E...

Benachrichtigungen
Alles löschen

die expandierende Erde

17 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
2,722 Ansichten
Registered
Themenstarter
(@sequencer23-2)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren
[#1313939455]

ok, fand das thema schon interessant, daher crossposting von :
http://www.hohle-erde.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?num=1280670604/105

beitrag 117:

http://www.final-frontier.ch/erdexpansion

Vermutlich ist jedem, der einmal eine Weltkarte etwas eingehender studiert hat, irgendwann aufgefallen, wie aussergewöhnlich gut die Küstenlinien von Afrika und Südamerika zusammenpassen: wie zwei Puzzlestücke scheinen sich die beiden Kontinente ineinander zu fügen.

dieses hat mich auch immer erstaunt. der link hat allerdings hunderte kommentare, was mich ziemlich abgeschreckt hat, das alles durchzulesen...

wenn man davon ausgeht, dass die erde expandiert, also wächst, spricht aus meiner sicht im grunde nichts dagegen... man müsste falls sie wirklich wächst auch sagen können, sie wäre lebendig... ein lebewesen... oder täusche ich mich in dem punkt??

16 Antworten
Registered
(@iloveubabe)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren

wenn man davon ausgeht, dass die erde expandiert, also wächst, spricht aus meiner sicht im grunde nichts dagegen... man müsste falls sie wirklich wächst auch sagen können, sie wäre lebendig... ein lebewesen... oder täusche ich mich in dem punkt?? 

Da täuschst du dich, bzw. hat das eine wenig mit dem anderen zu tun. Oder anders gesagt eine Sache nach der anderen, alles in einen Topf stiftet nur Verwirrung und davon gibt es in der Welt schon genug, als das wir noch mehr bräuchten.
Die expandierende Erde ist als rein wissenschaftliches Konstrukt zu sehen. Die These sagt ja einfach nur aus, es gab mal eine Zeit, da war die Erde kleiner als jetzt und ebenso könnte sie auch größer gewesen sein. Im übrigen, halte ich die These von einem stetigen Wachstum/Schrumpfen für nicht mal grundlegend richtig. Spontane Expansion/Implusion ist genaus denkbar, nur wären in dem Fall uns die Gründe dafür noch nicht bekannt. Es sit halt die selbe Frage wie bei der Evolution, die wir nur dann erklären können, wenn wir annehmen, dass es viele kleine Schritte gab, bis aus einer Art eine andere wurde, ebeson sehen wir aber auch, das bei Menschen, durchaus spontan noch die Information genetisch enthalten ist, wo unser Ursprung liegt. Zum Beispiel wenn Säuglinge mit rudimentärem Schwanz geboren werden. Das ist "spontan" und so in der Information des Systems Genom enthalten. Sehen wir die Erde als System, so kann auch hier spontan also auf die Gesamtzeit des bestehens der Erde bezogen in relativ kurzer Zeit sich dramatische Änderungen vollziehen. Und da wir nicht mit Sicherheit sagen können was sich im inneren so abspielt, weil niemand da war und nachgesehen hat, ist alles was das betrifft halt offen für Spekulation.

der link hat allerdings hunderte kommentare, was mich ziemlich abgeschreckt hat, das alles durchzulesen...

im übrigen hier ist der bestehende Beitrag dazu, wenn auch nicht mehr so frisch. Hättest du etwas mehr Zeit in den Kommentaren verbracht, hättest du auch einen Link zum Forum hier gefunden 😉
http://www.hohle-erde.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?num=1114247184;start=all

Antwort
Registered
Themenstarter
(@sequencer23-2)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

hast du mal beobachtet, wie schnell ein sperling ein/aus atmet?

da er klein ist benötigt er schnelles atmen... der planet könnte ...falls es sich hierbei ebenfalls um ein lebewesen handelt, entsprechend langsamer ein/aus atmen...
zyklen von 100 jahren... im gegensatz zum sperling mit wenigen sekunden...

...wie im grossen, so im kleinen... und umgekehrt...

es geht um bezugsrahmen... letztendlich beutet der mensch diesen planeten hier maximal aus. wenn es dann nichts mehr gibt, ist halt ende...

...es sei denn der mensch hat in der verbleibenden zeit eine methode entwickelt, sich auf weitere planeten fortzupflanzen...
falls nicht, end of story.
falls ja, hisory repeats itself.

Antwort
 stb
Registered
(@stb)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren

der planet könnte ...falls es sich hierbei ebenfalls um ein lebewesen handelt, entsprechend langsamer ein/aus atmen...
zyklen von 100 jahren... im gegensatz zum sperling mit wenigen sekunden...

...wie im grossen, so im kleinen... und umgekehrt...

Ich denke auch das der Planet eine Art Lebewesen ist, ähnlich einer Zelle in einem weitaus größeren Organismus.

Eben davon ausgehend, das ein Lebewesen auch atmet, würden Öffnungen ggf. schon Sinn machen. Aber das ist natürlich alles nur Spekulation.

Antwort
Registered
(@iloveubabe)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren

Es ist dein Threat sequencer23, aber der Titel ist komplett irreführend, wenn du hier eigentlich von der Gaja Hypothese sprichst, bzw. die hier jetzt diskutiert wird. Insofern, lass den Titel ändern, falls du weiter vor hast hier die Gajahypothese durchzusprechen. Es ist mir klar, dass die Themen in einander Schnittstellen bieten, aber dann sollte für denjenigen der hier nachschaut auch ersichtlich sein um was es geht.

Mein Vorschlag zum Beitrags Titel wäre:

"die Gaja These in Verbindung mit der HE Theorie bzw. der expandierenden Erde"

Achso außerdem sollte der ganze Beitrag verschoben werden in Hypothesen, Thesen und Theorien in die "Hohle Erde" von der Äußeren Erde 😉

Antwort
Seite 1 / 4
Teilen: