Das Land der Tapfer...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Das Land der Tapferen!

19 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
3,182 Ansichten
 LOKI
Registered
Themenstarter
(@loki)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren
[#1058015633]

Grüß euch zusammen!

Hier eine kleine Auflistung der "Errungenschaften" der USA der letzten 50 Jahre:

1953: Die USA stürzen den iranischen Premierminister Mossadeq und setzen den Schah als Diktator ein.

1954: Die USA stürzen Guatemalas demokratisch gewählten Präsidenten Arbenz. Dabei sterben 200 000 Zivilisten.

1963: Die USA unterstützen die Ermordung des südvietnamesischen Präsidenten Diem.

1963-1975: Die US-Armee tötet 4 Millionen Zivilisten in Südostasien.

11. September 1973: Die USA zetteln Putsch in Chile an. Der demokratisch gewählte Allende wird ermordet und der Diktator Pinochet eingesetzt. 5000 Chilenen werden getötet.

1977: Die USA unterstützt die Militärregierung in El Salvador. 70 000 Salvadorianer und 4 amerikanische Nonnen werden getötet.

Ab 1980: Die USA bilden Terroristen um Bin Laden aus, um Sowjets zu töten. Die CIA gibt ihnen 3 Milliarden Dollar.

1981: Die Reagan-Administration finanziert die "Contras". 30 000 Nicaraguaner sterben.

1982: Die USA geben Waffenhilfe in Milliardenhöhe an Saddam Hussein, um Iraner zu töten.

1983: Das weiße Haus liefert geheim Waffen an  den Iran, um Iraker zu töten.

1989: Manuel Noriega, CIA-Agent und Präsident von Panama, widersetzt sich Befehlen aus Washington. Die USA marschieren in Panama ein und setzen Noriega ab. 3000 panamesische Zivilisten sterben.

1990: Der Irak "überfällt" Kuwait mit Waffen aus den USA.

1991: Die USA greifen den Irak an. Bush sen. setzt den kuwaitischen Diktator wieder ein.

1998: Clinton bombadiert eine "Waffenfabrik" im Sudan. In der Fabrik wurde Aspirin hergestellt.

1991 bis heute: US-Flugzeuge bombadieren wöchentlich den Irak. UN schätzt Zahl toter irakischer Kinder durch Bomben und Sanktionen auf 500 000.

2000-2001: Die USA geben afghanischer Taliban-Regierung 245 Millionen Dollar.

Aus: Bowling for Columbine von Michael Moore

Loki

18 Antworten
Registered
(@azatoth)
Honorable Member

Vergessen darf man auch nicht die Ureinwohner Nord- und Südamerikas die für dieses verdammte Land Blut und Leben lassen mussten. Genau so wenig die zerstörte Natur die zum größten Teil auf dieses resourcen fressendes Land zurückzuführen ist.

Antwort
 MoD
Registered
(@mod)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

1991 bis heute: US-Flugzeuge bombadieren wöchentlich den Irak. UN schätzt Zahl toter irakischer Kinder durch Bomben und Sanktionen auf 500 000.

Irgendwie vergisst jeder die MILLIONEN Toten unter dem Regime des Saddam Husseins......

Antwort
Registered
(@azatoth)
Honorable Member

Ich denke die sind nicht vergessen, genau so wenig wie die Toten der Kreuzzüge, Hitler oder auch Stalin. Und was ist mit den Grausamkeiten in anderen Ländern ? Gibt es alles, nur die USA mischen sich immer und überall ein. Wer will und braucht das ?

Antwort
Registered
(@andreas)
Noble Member

@ MoD

Bitte; was für Millionen von Toten die durch Saddam ums Leben gekommen sind?
Glaubst Du wirklich jede Knete, die sie in der Presse bringen? Wenn der Millionen von Irakern auf dem Gewissen hat ( oder meinst Du die Kurden ? ) wo kommen die ganzen restlichen Iraker her? Soooooo groß ist das Völkchen ja nun auch nicht.
Wenn Du allerdings die Tausenden von Toten hinzu addierst, die durch den von USA vorangetriebenen Boykott, umgekommen sind .... naja, könnte dann doch hinkommen. Saddam ist kein Engel. Ganz sicher nicht!

Aber, er ist ein Lamm im Gegensatz zu div. US-Administrationen.

Vor allem; wer gibt USA das recht, andere Souveräne Länder, zu Schurkenstaaten zu erklären?

Sie Dir doch mal die Liste der Milit. Interventionen, seid bestehen der Vereinigten Staaten , an. Die fängt ja nicht erst bei Lokis Ausführungen an.

Gruß,
Andreas

P.S. ich muß immer etwas grinsen wenn ich lese; "wir Deutschen haben den Amerikanern ja sooooo vieles zu Verdanken" ..... Ich, als "Zonendödel " könnt mich krümmen vor lachen. Die sind über den Osten geflogen und haben die Schokolade in Westberlin abgeworfen .... 😉

Antwort
Seite 1 / 4
Teilen: